Sprachqualität GMX relativ leise

systemtester

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abgetrennt von hier da neues Thema, rollo
===========================================================
Hallo,

ich finde im Gegensatz zu ISDN-Verbindungen die Sprachqualität von VoIP-Verbindungen von GMX ins Festnetz relativ leise.

Sind Verbindungen VoIP->Festnetz über andere Provider (z.B. freenet, o.ä.) auch so leise?

Ich nutze DSL2000 via Congster-Flat, habe ansonsten meinen DSL2000 bei T-Online.

Hardware: AVM-Fritzbox-Fon

Über Infos würde ich mich sehr freuen .

Gruss
systemtester

Hi,

ich bin seit 6 Tagen bei GMX und möchte am liebsten wieder weg. Die Gespräche "klackern" (dieses Knacken, wenn man die Nadel auf den Plattenspieler gelegt hat), kommen total verzögert an (bis zu 1 Sek) und n Echo hat mein Gegenpart auch drin (er hört sich selbst doppelt, ich ihn aber normal).

Und das alles schon mit Netphone, also ohne irgendwas im Frtz-Gerät falsch eingestellt zu haben (das Gerät ist nämlich immer noch nicht bei mir).

Ich habe bei der Inside Aktion mitgemacht und daher die ersten 6 Monate für lau. Wenn sich jedoch an der Qualität, AUCH beim SUpport, nichts ändert, mach ich da fürchterlich Radau beim 2nd-Level Support. Denn um falsche Bausteinantworten zu schicken, brauch man keinen PErson dort hinzusetzen. Das kann ne QuickNDIrty-EXE ebenso! ;-)

Hi Tarvin,
vergiss das Net-Phone von GMX, das Ding taugt nicht viel. Entweder Du überbrückst die Zeit mit einem anderen Phone (siehe hier, da sind genug zur Auswahl), oder wartest einfch auf Deine Fritz. Da sind qualitativ Meilen zwischen!
Und keine Bange, wenn Du die Fritz als DSL-Router verwendest und Dich an die Bedienungsanleitung hältst, wenn Du sie installierst und parametrierst, kann (fast) nichts schief gehen. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.