[Frage] Sprachfunktion unterstützender Internetstick - wo aktuell zu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biber96

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Gibt es aktuell, und wenn ja welchen, Internetsticks zu kaufen, welche dies Voicefeature untstützen, damit man über den USB-Anschluß an der Fritzbox (7390) telefonieren kann?
Ich will keine weiteren "Bastelversuche" mit irgendwelchen extra firmwares oder fremdsoftware. das hat bei mir mit drei sticks ncihts gebracht und einen habe ich dabei im grunde geschrottet.

ich kaufe mir da lieber einen stickt, den ich nur reinstecken muß und gut ist.

herzlichen Dank

Biber.
 
das hat bei mir mit drei sticks ncihts gebracht und einen habe ich dabei im grunde geschrottet.
Interessant wäre es, mit welchen Sticks du es schon probiert hast. Das würde anderen sicher helfen.

Ich kann aber leider nicht mitreden mit der AVM direkten Sprachfunktion, da ich meinen Huawei Stick am "asterisk on fritbox" am laufen habe.
Ich denke aber, dass du die voice fähigkeit immer nur mit "Bastelversuchen nachrüsten" kannst. So war es zumindest mit meinen Huawei sticks.
Mein Nokia stick kann gar nicht Telefonieren :(
 
In diesem Thread sind unterschiedliche Sticks besprochen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840&highlight=gateway

Ich selbst habe seit ein paar Tagen einen Huawei K3765 (ohne irgendwelche Zusätze) an der 7390 angeschlossen als telefonische Erreichbarkeitsalternative, falls VoIP des Telekomanschlusses daheim dem Anrufer mal wieder sagt "Rufnummer unbekannt bitte Auskunft anrufen". Hat zumindest bei mir im Kurztest funktioniert. Ob man den neu kaufen kann... schau mal bei amazon oder ebay nach.
 
Selbst wenn man ihn dort neu kaufen kann, weißt du nicht, ob dieselbe Firmware-Version wie auf deinem drauf ist.
Deshalb ist diese Paralleldiskussion hier nutzlos. :(
 
Das ist keine sinnlose Paralleldiskussion.
Den anderen Beitrag kenne ich. Der Beitrag geht ursprünglich um die Nutzbarkeit der Fritzbox als GM-Gateway.
Mein Beitrag geht einfach um eine Kaufberatung.
Wo bekomme ich aktuell neu so einen Stick. Das steht im Ursprungsbeitrag nicht drinn. Und 51 oder mehr Seiten lesen um dann doch keine Antwort zu finden... ne, dafür erstellt man ein neues Thema.

Es kann ja sein, da irgend ein Prepaidpaket so ein passendes Gerät beinhaltet und wenn nicht, dann.... ja keine Ahnung.
Nur kann ich da ja nicht nachschauen, einfach weil es hier keine großen Elektormärkte gibt. Und falls ich dann mal versuche in die größere Stadt zu kommen, sollte ich ja auch wissen, nach welchem Paket ich suche.

Nochmals, ich suche einen neuen Internetstick, bei dem klar ist, daß er die richtigen funktionen bietet. AUf all denn Internetseiten steht nie was davon Uralt-Sticks sind oder was neue und schon gar nicht wo man die bekommt.
Daher bleibt die Frage sicher noch eine Weile offen. Welches Gerät ist neu und vielleicht noch, in welchem Paket oder Markt kann man den bekommen?

Danke
Biber
 
Such Dir doch drei Dir genehme Sticks bei Online-Händlern aus und schau/frag im anderen Thread nach diesbezüglichen Erfahrungen/Empfehlungen.
Das ist dann die halbe Miete bzw. die halbe Arbeit.

So wie Du fragst willst Du die ganze Arbeit von anderen erledigt haben, ohne dass denen überhaupt z.B. preisliche Randbedingungen Deinerseits klar wären.

Du solltest übrigens auch die Firmware-Version Deiner Fritz!Box 7390 posten, weil AVM hat da in den letzten Laborversionen Hand angelegt.
 
Noch ein Tip: ich würde mal bei ebay suchen nach "Easybox UMTS USB" - solch ein Sofort-Startpaket von Vodafone sollte eigentlich einen voice-fähigen UMTS Stick enthalten (und ich vermute, dass die Fritzbox mit denen in der Regel auch klar kommen sollte).
 
Das ist keine sinnlose Paralleldiskussion.
Sicherlich ist das hier eine Paralleldiskussion, denn alle relevanten Infos zum Betrieb an der Fritz steht im anderen Thread drin.
Den anderen Beitrag kenne ich. Der Beitrag geht ursprünglich um die Nutzbarkeit der Fritzbox als GM-Gateway.
Und auch um die Nutzbarkeit der Sticks als Internet-Stick gibt es ausreichend Lesematerial.
Mein Beitrag geht einfach um eine Kaufberatung.
Wo bekomme ich aktuell neu so einen Stick. Das steht im Ursprungsbeitrag nicht drinn.
Das eruiere für deine geographische Lage am besten selbst.
Und 51 oder mehr Seiten lesen um dann doch keine Antwort zu finden... ne, dafür erstellt man ein neues Thema.
Da wir hier aber ein Forum vor uns habe und keinen kostenlosen Premium-Support für alle Ungeduldigen, ist dieser Teil der Antwort unangemessen. Lies Dich selbst schlau.
Nochmals, ich suche einen neuen Internetstick, bei dem klar ist, daß er die richtigen funktionen bietet. AUf all denn Internetseiten steht nie was davon Uralt-Sticks sind oder was neue und schon gar nicht wo man die bekommt.
Diese Antwort ist leicht: Im Laufe der 51 Seiten werden immer wieder andere/neuere Sticks genannt, die wohl am Anfang in dieser Form nicht vorhanden waren und somit neu sein müssen. Mit ein wenig Eigeninitiative bekommst Du das schon selbst hin.
Ab gesehen davon: Mir ist nicht klar, wie ein neuer Stick die Daten anders durchreicht, als ein älterer. Neuere (wahrscheinlich nicht genutzte und damit überflüssige) Funktionalität spielt keine Rolle, wenn denn die alten Sticks die für sie vorgesehene Arbeit problemlos verrichten...
Es spielt doch nur eine Rolle, welche Sticks geeignet sind, welche die genutzten Funktionen aufweisen und da spielt das Alter keine Rolle. Immerhin sind die durchgereichten Datenpakete nicht so alt wie der Stick und damit noch nutzbar. ;)

Damit bleibt hier nur noch folgendes zu tun: :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.