[Problem] Sprachübertragung benötigt mehrere Sekunden

BlauAufmBau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Wenn ich mit meinem Handy (Provider O2) meine Eltern auf Festnetz anrufe, besteht das Problem, dass das von mir Gesagte erst einige Sekunden später bei Ihnen ankommt. Alles was sie sprechen, höre ich allerdings bei mir sofort. Das Problem nimmt mit der Dauer des Gesprächs zu. Nach 15 min kann man sich eigentlich nicht mehr sinnvoll unterhalten.

Ihr Anschluss ist ein ISDN Zugang von KabelBW. Mündet in einer Fritzbox 7170 und dann analog in einer Gigaset DECT Basisstation (momentan A415).
Es wird kein VoIP benutzt, wenn auch das ganze im Hintergrund bei KabelBW letztendlich trotzdem so umgesetzt sein mag.

Woran kann das liegen? Irgendwelche Tipps?

Danke,
Blau

Es wird kein VoIP benutzt, wenn auch das ganze im Hintergrund bei KabelBW letztendlich trotzdem so umgesetzt sein mag.
Es ist schon ab dem Kabelmodem VoIP und das Modem hat nur eine ISDN-Schnittstelle.
Hast du ein ISDN-Telefon zum Testen direkt am Kabelmodem?

Nein, ein ISDN Telefon ist leider nicht greifbar.

Welche Bandbreite bzw Upload hat der Anschluß?

Besteht das nur providerbezifisch oder gar nur bei der einen Nummer?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.