Folgende Konfiguration liegt vor: Splitter im Erdgeschoß->Telefonleitung zum Dachboden verbindet dort ein Teledat 302 mit dem Splitter im Erdgeschoß->Fritzbox 7270 (Internet über LAN)->FritzBox 7050
Vor ca. 2 Jahren wurde mein 2000er Anschluss (der einwandfrei funktionierte) auf 16000 umgestellt (habe momentan 4DSL), jedoch konnte sich die FritzBox danach nicht mehr mit DSL verbinden. Durch Anschluss des Splitters im Erdgeschoß und Einsatz des Teledat 302 war überhaupt erst wieder DSL möglich (aber nur 3000). Das ganze lief bis vor ca. 8 Wochen sehr stabil. Es wurde nichts an der Konfiguration geändert und leider häufen sich in letzter Zeit Sync-Ausfälle. Ich habe mir schon diverse Berichte hier durchgelesen, aber geholfen hat es mir noch nicht. Das seltsame an meinem Problem ist, dass das DSL manchmal 1-2 Tage problemlos läuft und dann fast jede Stunde kurzfristig ausfällt. Nach dem Ausfall verbindet sich das Teledat sofort wieder mit dem Internet bzw. DSL.
Ich sehe in dem Problem einfach keinen logischen Zusammenhang. Alle auswechselbaren Kabel wurden bereits getauscht. Das Modem habe ich bisher noch nicht getauscht bzw. könnte es sein, dass das Problem durch einen Defekt des Modems verusacht wird?
Gibt es ein stärkeres Modem als das Teledat 302?
Kann es sein, das der DSL-Port von der Telekom bzw. 1&1 rumspinnt?
Sind eventuell zu viele Anschlüsse auf dem Port eingerichtet, so das es bei zu starker Auslastung zu Ausfällen kommen kann?
Was sind meine Möglichkeiten gegenüber 1&1? Kann ich kostenlos einen Techniker kommen lassen?
Wenn es so weiter geht werde ich defintiv meinen Vertrag kündigen (läuft 4/09 aus) und wieder zur Telekom gehen. Soweit ich weiss schicken die ja einen Techniker bei Neuanmeldung... Vor 2 Jahren bei meiner Umstellung von 2000 auf 16000 hat mir übrigens keiner von 1&1 geholfen. Ein Bekannter hatte mir zum Glück die Verkabelung hier im Haus geändert, so das ich wieder DSL nutzen konnte...
Danke für eure Hilfe!
Vor ca. 2 Jahren wurde mein 2000er Anschluss (der einwandfrei funktionierte) auf 16000 umgestellt (habe momentan 4DSL), jedoch konnte sich die FritzBox danach nicht mehr mit DSL verbinden. Durch Anschluss des Splitters im Erdgeschoß und Einsatz des Teledat 302 war überhaupt erst wieder DSL möglich (aber nur 3000). Das ganze lief bis vor ca. 8 Wochen sehr stabil. Es wurde nichts an der Konfiguration geändert und leider häufen sich in letzter Zeit Sync-Ausfälle. Ich habe mir schon diverse Berichte hier durchgelesen, aber geholfen hat es mir noch nicht. Das seltsame an meinem Problem ist, dass das DSL manchmal 1-2 Tage problemlos läuft und dann fast jede Stunde kurzfristig ausfällt. Nach dem Ausfall verbindet sich das Teledat sofort wieder mit dem Internet bzw. DSL.
Ich sehe in dem Problem einfach keinen logischen Zusammenhang. Alle auswechselbaren Kabel wurden bereits getauscht. Das Modem habe ich bisher noch nicht getauscht bzw. könnte es sein, dass das Problem durch einen Defekt des Modems verusacht wird?
Gibt es ein stärkeres Modem als das Teledat 302?
Kann es sein, das der DSL-Port von der Telekom bzw. 1&1 rumspinnt?
Sind eventuell zu viele Anschlüsse auf dem Port eingerichtet, so das es bei zu starker Auslastung zu Ausfällen kommen kann?
Was sind meine Möglichkeiten gegenüber 1&1? Kann ich kostenlos einen Techniker kommen lassen?
Wenn es so weiter geht werde ich defintiv meinen Vertrag kündigen (läuft 4/09 aus) und wieder zur Telekom gehen. Soweit ich weiss schicken die ja einen Techniker bei Neuanmeldung... Vor 2 Jahren bei meiner Umstellung von 2000 auf 16000 hat mir übrigens keiner von 1&1 geholfen. Ein Bekannter hatte mir zum Glück die Verkabelung hier im Haus geändert, so das ich wieder DSL nutzen konnte...
Danke für eure Hilfe!