[Frage] Spontane Amtsholung - Deutsche Telefon Standard AG

madisback

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier noch gar nichts von der Deutsche Telefon gelesen. Kennt die noch keiner? War kürzlich ein Bericht in der c't mit einem Vergleich. Wie auch immer. Ich will keine Werbung machen.
Eigentlich interessiert mich nur eins. Ist es üblich, dass ich bei einem CentreXX Provider für das Amt eine 0 vorwählen muss? Jede Popel Software erkennt wenn die Anzahl der zu wählenden Ziffern mehr als 4 oder 5 sind, dass es sich um eine Amtsnummer handelt. Kann das CentreXX nicht? Ich habe schon mit Leuten von planet33 gesprochen, da ist es wohl auch so. Habt ihr hier Erfahrungswerte? Ich will denen nur gehörig auf den Nerv gehen, damit ich das auch bekomme.
Danke

Gruß
Martin

Bei meinem Anbieter (vio:networks - siehe Signatur) kann man einstellen ob man mit oder ohne 0 wählen möchte.

Na prima. Der Vertreibler sagte mir, er habe da schon oft mit den Technikern gesprochen. Aber es geht wohl nicht. Gut dass ich jetzt ein Gegenbeispiel habe.

Danke

Ich wäre auch dankbar, wenn ich hier noch bekäme, um der Firma Druck zu machen.

Gruß
Martin

Hallo,

wir sind auch (indirekt) Kunde der Deutschen Telefon.
Über das Problem mit der Amtsholung bin ich auch schon gestolpert, und hab von unserem Anbieter die selbe Antwort bekommen, dass das nicht geht (wobei das an der DT und nicht an unserem Anbieter liegt).

Bei der DT scheinen aber einige Dinge nicht zu gehen, was mich momentan am meisten nervt, ist, das nur ein Endgerät wirklich aktiv sein kann.
Bei Sipgate konnte ich mehrere Endgeräte parallel anmelden (mit der selben nummer und dem selben Account!) und es haben alle geklingelt. Bei der DT klingelt nur das gerade aktive.
Das ist zumindest für meinen Anwendungsfall richtig blöd.
Wenn zwei Telefon aktiv sind und sich abwechselnd reregistrieren, weiss man ja nie welches aktiv ist !

Geht aber doch

Hallo zusammen,

nachdem ich die Kollegen von der Deutsche Telefon ein wenig genervt habe, haben sie dann doch die Geschichte mit der spontanen Amtsholung eingebaut. Funktioniert auch wunderbar.
Wir benutzen die Anlage jetzt seit gut zwei Monaten und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Anfangs haben wir sogar die Telefone sogar über einen Windows 7 Client, der mit UMTS Karte ins Web funkt und bei dem die Internetverbindung freigegeben ist, telefoniert. Auch ohne Probleme.

Echt coole Sache was da so geht.

Gruß
Martin

Hallo,

@madisback: Wie hast Du die DTST denn dazu bewegen können? Ich versuche das schon seit Wochen und immer heißt es: Neee, geht nicht, machen wir nicht, kommt dann zu Störungen, usw.

Weißt Du ggf. noch den Namen von dem Mitarbeiter, mit dem Du da gesprochen hattest?

Danke und Gruß,

Kai

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.