Spiele Portal

Seit ihr für das Spiele-Portal?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach der Abstimmung steht nun fest das Spiele-Portal kommt auch wenn etliche dagegen sind.

Bisheriger Inhalt:

• Sokoban die alten zeiten lassen Grüßen der Retroklassiker schlecht hin
  • 17 und 4 für einen Spieler
  • Tetris (noch leichte Grafik Probleme)
  • Kniffel für 1 Spieler (wird noch erweiter für bis zu 4 Spieler)
  • Pacman (denk ich bekomm ich auch noch hin werd ich mich heute abend drüber setzen)
Wunschliste:
  • PacMan (wird erarbeitet)
  • Mahjong
  • Hearts
  • Backgamone
  • Mühle (Möglich ja aber nur über maus steuerbar nicht über FB vieleicht fält mir aber noch was ein um dieses Problem zu lösen)
  • Supermario (kommt später muß mich erst mit Java anfreunden)

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir haste schon mal ein Ja !

Von mir auch, vor allem wenn du es schaffen solltes den CottAGE M.A.M.E. Emulator ordentlich einzubinden !!!
Mit diesem Emulator ist es möglich alte Spielautomaten wiederzubeleben, vorausgesetzt man hat die original ROMS.

Das ganze läuft eher in die Richtung Java Games da diese sich relativ leicht einfügen lassen und dem entsprechend anpassen lassen auf die FB der Box.

Kurz gesagt mit emus wird es nix sollte ich dennoch auf einen funktionierenden Emulator stoßen bekommt ihr ihn natürlich.

Sehr interessant hört sich dabei übrigens Saga Mega Drive an schade das keiner eine hat da könnte man wieviel damit testen.

:cool: MFG Lordexe :cool:

von mir auch ein ganz fettes JA!

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

von mir auch ein Fettes Ja

Da kann ich nicht anders wie ein ganz ganz lautes JA rufen.
:habenwol:
:habenwol: :habenwol:

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es wenn wir ein gemeinsames Portal erzeugen könnten wo sich alle User (nach eigenen Vorstellungen) die Plugins verankern können.

Vielleicht können wir uns auf die jetzige Pluginform einigen : Plugin's wie im System-Portal

@LordEXE: Deine HTML-Seiten sind nicht schlecht, aber Du solltest beachten das nicht jeder alle deine Plugin's nutzen/auf seiner Box haben möchte. Wäre es möglich das Du eine Möglichkeit schaffst das jeder nur die Plugins in dein Portal packen muß die er auch haben möchte ?
Hintergrund: Wir stoßen z.Z. an eine Speichergrenze bei der 64MB-CF und jeder muß sellber wissen was er auf seine CF packen möchte. Bei deinen Plugin's ist z.Z. aber keine Auswahl möglich (entweder alles oder nichts). angryjack geht ja schon mit gutem Beispiel vorraus und dem sollten wir uns anschließen (ist meine Meinung). Bei Ihm kann man jedes Plugin für sich betreiben oder es einfach wieder von der CF löschen.
Es gibt ja auch kein angryjack-portal. Bitte verstehe diesen Satz nicht als Kretik an deinen Plugins sondern nur als Denkanstoß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen. Zumal bekommt man so u.U. die Möglichkeit das ganze mit einem einheitlichen Design zu realisieren und nicht das eine so und das andere so.

Dolmetscher für die Fernbedienung ?

Ich weiß nicht ob sich soetwas überhaupt realisieren läßt, aber besteht die Möglichkeit die Eingaben der Fernbedienung so zu "übersetzen" daß sie entsprechenden Eingaben einer Tastatur entsprechen, damit z.B. diese Spiele mit der FB spielbar würden?

@Gerhard_B,

was passiert denn, wenn du eine dieser Websites über das SOT Portal startest ?

Wird das Spiel überhaupt gestartet ? Wenn ja, kannst du dann nicht mit "5" Geld einwerfen, mit "1" starten, mit links und rechts navigieren etc ?

habe es mal eins am PC ausprobiert und muss schon einmalig in das Game klicken, sonst funktionieren die Tasten nicht.

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch z.B. das Spiel ohne den ganzen Kram drumherum direkt aufrufen z.B. PacMan, dann sollte das Fenster doch schon aktiv sein oder nicht ?
Da ich z.Z. keine Box hier am Start habe, kann ich das auch nicht mal eben testen.

Hallo,
da ich grad im Kurzurlaub bin, also quasi "Box-less", würde mich mal interessieren ob die Java Applet Spiele überhaupt auf euren Boxen laufen. Also ob das CrEme Java dafür reicht. (was mich echt wundern würde :?)
Man könnte doch z.B. das Spiel ohne den ganzen Kram drumherum direkt aufrufen z.B. PacMan, dann sollte das Fenster doch schon aktiv sein oder nicht ?
Da ich z.Z. keine Box hier am Start habe, kann ich das auch nicht mal eben testen.
@LordEXE: Deine HTML-Seiten sind nicht schlecht, aber Du solltest beachten das nicht jeder alle deine Plugin's nutzen/auf seiner Box haben möchte. Wäre es möglich das Du eine Möglichkeit schaffst das jeder nur die Plugins in dein Portal packen muß die er auch haben möchte ?
Hintergrund: Wir stoßen z.Z. an eine Speichergrenze bei der 64MB-CF und jeder muß sellber wissen was er auf seine CF packen möchte. Bei deinen Plugin's ist z.Z. aber keine Auswahl möglich (entweder alles oder nichts). angryjack geht ja schon mit gutem Beispiel vorraus und dem sollten wir uns anschließen (ist meine Meinung). Bei Ihm kann man jedes Plugin für sich betreiben oder es einfach wieder von der CF löschen.
Es gibt ja auch kein angryjack-portal. Bitte verstehe diesen Satz nicht als Kretik an deinen Plugins sondern nur als Denkanstoß. ;)
Ich bin zwar nicht LordEXE aber imho läßt sich diese Modularität bei einem "Html Portal" schwer umsetzen. Noch schwerer läßt sich einen "idiotensichere" Selbst- bzw. Nachinstallation realisieren. Aber erfahrungsgemäß geht meistens was in Richtung Code- und Bildoptimierung bzgl. der Dateigrößen.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Ich habe zwar diese Java-Applets noch nicht testen können, aber ich hatte eine andere Version des CottAGE auf der Box mal zu Testzwecken installiert, da ließen sich die Spiele mit angeschlossener Tastatur spielen.

Geschwindigkeit der Spiele

Hi,

habe mir mal die Seite die Gerhard_B vorgeschlagen hatte angeguckt und den Quelllink für die Javagames extrahiert. Seit gestern Abend scheint aber daran rumgefummelt worden zu sein :(

Gestern konnte ich noch Donkey Kong aufrufen, heute geht es nicht mehr.

Einige funktionieren aber noch, hier mal Gyruss als Beispiel:

Code:
http://www.breumelhof.nl/arcadeonly/gyruss.htm

Das ist die Seite ohne Frames. Die habe ich in meinen Theatre Plugin reingenommen und es wird auch wunderbar gestartet, allerdings ist die Geschwindigkeit unter aller Kanone.

Abgesehen davon, daß man die Spiele nicht über die FB bedienen kann, läuft alles wie in Zeitlupe ab. Reicht denn die Geschwindigkeit der Box wiklich aus ?

Gruß
angryjack

Ich denke es wird an der erforderlichen Grafikleistung liegen. Den CottAGE, den ich seinerzeit auf der Box hatte, da sah das Ganze z.B. so aus :
Code:
<APPLET CODE="cottage.Cottage.class" ARCHIVE="Cottage.jar" WIDTH="224" HEIGHT="256" DRIVER="1943">
Sprich die Spiele wurden quasi im "Handyformat" gestartet, was wiederum bei der hohen Auflösung mit der ich meine Box betreibe ein wenig bescheiden aussah (man brauchte bald eine Lupe um was erkennen zu können).

Ich habe zwar diese Java-Applets noch nicht testen können, aber ich hatte eine andere Version des CottAGE auf der Box mal zu Testzwecken installiert, da ließen sich die Spiele mit angeschlossener Tastatur spielen.
Hallo,
das hört sich echt gut an. Da hätte man tatsächlich Potential. Findet man diese Version des CottAGE Java emulators irgendwo zum Download. Braucht man eigentlich spezielle ROMs wenn man das Ganze offline auf der Box installiert?

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.