Spiele-Portal 2.1 (letzte Fehler behoben)

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

es ist soweit ab Heute gibt es die zweite Version des Spiele-Portal´s.
Mittlerweile sind nur vier Spiele enthalten aber keine Sorge es werden mehr.

attachment.php

Was kann das Spiele Portal?

Das Spiele-Portal einschließlich der Spiele ist komplett über die Fernbedienung steuerbar
Welche Spiele sind bisher enthalten?

• Tetris
  • Sokoban
  • 17 und 4
  • Memory

Welche Regeln gelten für das Spiele Portal?

• Das Spiele Portal ist für jedermann frei erhältlich im Forum.
  • Ein Verkauf des Spiele-Portal´s oder deren nutzen zur Wertsteigerung von Endgeräten ist strengstens Verboten!!!
  • Ein Verkauf von Grafiken oder deren nutzen zur Wertsteigerung von Endgeräten ist strengstens Verboten!!!
  • Die Nutzung von Grafiken oder Scripten für andere Projekte ist innerhalb der Sot-Gemeinde erlaubt außerhalb nicht!!!
Jeglicher Verstoß wird geahndet und zur Anzeige gebracht!!!

Die Installation:

1. Daten downloaden
2. Daten aus der Zip-Datei ins htdocs - Verzeichnis der Box kopieren
3. Button anlegen über die Sot.ini
Name(X)=Spiele-Portal
Action(X)=1016
Option1(X)=http://localhost/spiele-portal.htm
Option2(X)=
Passwort(X)=
Image(X)=
ToolTipText(X)=
Fertig!!!

:) Ich wünsche euch viel Spaß damit und bin für Wünsche und Vorschläge jederzeit offen. :)

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

In Version 2.1 sind nun alle fehler behoben die sich leider in version 2.0 eingeschlichen hatten

Anhänge

• spiele-portal-2.1.zip
    669.9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung Lord-EXE!!!

:groesste: :groesste: :groesste:

Da kann ich nur sagen : Sauber gearbeitet !

-> Hier <- der Link zu deinem Portal im WIKI

Optimierung der Grafiken !!

@Lord-EXE
kleiner Tip am Rande, ohne hier meckern zu wollen, überarbeite doch mal bitte deine Grafiken. Da läßt sich sicherlich ca. 50% der Größe einsparen, wenn du die JPG's mit einer Qualität von 50% ~ 75% abspeicherst, ohne einen deutlichen Qualitätsverlust erleiden zu müssen. Es gibt sicherlich noch User, die ihr System mit dem Original CF-Medium betreiben. Und die 64 MB sind dann sicherlich schnell voll.

Im Anhang mal ein Beispiel, das gleiche Bild einmal 75% (links) 14,2kByte und einmal original (rechts) 42,5 kByte.

[EDIT]
Im WIKI habe ich bereits die Grafiken auf eine Qualitätsstufe von 75% reduziert, damit bleiben von 1,9MB entpackt nur noch 520 kByte über.
[/EDIT]

Anhänge

• 1_0-75%.jpg
    1_0-75%.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 12
  • 1_0.jpg
    1_0.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard_B,

da hast du wohl recht wen es zu groß ist der kann ja die Version im wiki nutzen.
Danke für die Arbeit.

Kleines Problem ! Kann einer von Euch beiden bitte die Bilder aus dem Tool anpassen ?

Habe Heute mal das Spiele-Portal getestet (Wiki-Version) und das sieht etwas unschön auf dem TV aus :

Fehler.jpg

Funktion ist zwar gegeben, aber es sieht etwas komisch aus :-Ö

Oder ist das nur bei mir so ?

Nachtrag:

Es sieht auch mit den orig. Dateien so bei mir aus !

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von Euch beiden bitte die Bilder aus dem Tool anpassen
Da habe ich keine Aktien drin. Das einzige was ich gemacht habe, was Original-Bild mit GIMP öffnen und sofort wieder abspeichern, dabei den Qualitätsschieber von 98% auf 75% verstellt.
Es hat mir den Anschein, als wenn sich Lord-EXE verrechnet hätte, oder was vergessen hat. Er definiert eine Tabelle mit einer Breite von 695 Bildpunktern und fügt in dieser Tabelle 3 Grafiken mit einer Breite von in Summe 700 Punkten ein. An den anderen Stellen hat er jeweils die Breite der 3. Grafik benannt, nur in der 1. Reihe nicht. Ob es das wirklich ist weiß ich nicht aber ich finde mein Argument für den Anfang schon mal ganz gut . ;)
Code:
<table border="0" id="table1" [COLOR="Red"]width="695"[/COLOR] cellspacing="0" cellpadding="0">
	<tr>
		<td height="208" background="spiele-portal/bilder/1_0.jpg" [COLOR="red"]width="169"[/COLOR]>&nbsp;</td>
		<td height="185" background="spiele-portal/bilder/1_1.jpg" [COLOR="red"]width="177"[/COLOR]>&nbsp;</td>
		<td height="185" background="spiele-portal/bilder/1_2.jpg">&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr>
		<td [COLOR="red"]width="169"[/COLOR] height="149" background="spiele-portal/bilder/1_3.jpg">&nbsp;</td>
		<td [COLOR="red"]width="177"[/COLOR] background="spiele-portal/bilder/1_4.jpg" class="Spiel">&nbsp;</td>
		<td [COLOR="Red"]width="348"[/COLOR] background="spiele-portal/bilder/1_5.jpg">&nbsp;</td>
	</tr>

Wenn wir schon mal dabei sind ...
Ich betreibe den SOT wie du meiner Signatur entnehmen kannst mit einer höheren Auflösung und das sieht dann beim Aufruf so aus wie im Anhang!

Frag doch mal AngryJack, wie er das mit seinen Plugins gelöst hat, da kannst du auch eine höhere Auflösung anwählen (der Hintergrund wird aufgedehnt) aber das eigentliche Plugin bleibt auf der normalen PAL-Auflösung skaliert.

Anhänge

• 17+4.jpg
    17+4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 24
  • arte+7.jpg
    arte+7.jpg
    24.9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

lasst bitte die Finger von der Programmierung da seid ihr alle auf den Holzweg das ganze funktioniert ganz anders als ihr denkt. Ich werde das prob beheben ist nur ne Kleinigkeit für mich. Das mit den Hintergrund wird ebenfalls noch geändert beim nächsten Update. die Spiele werden nämlich der Startseite angepasst. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das Version 1.0 nicht getestet wurde auf der Thomsen sondern nur im Emulator aber das ist ja kein Problem es funktioniert ja alles so weit bis auf ein paar kleine Grafik-Bugs. Also net sauer sein das nächste Update kommt bald.

:cool: MFG LordEXE :cool:

EDIT: Grafik bug behoben einfach die Datei im Anhang auswechseln

Anhänge

• spiele-portal.zip
    1.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
lasst bitte die Finger von der Programmierung da seid ihr alle auf den Holzweg
ich werde den Teufel tun und darin rumwurschteln, dafür habe ich davon viel zu wenig Ahnung. War mir halt nur aufgefallen, daß da Unterschiede sind.

Hallo Leute,

gismotro freilich kannst du es verwenden ich hab ja die Nutzung erlaubt für andere Projekte innerhalb der Sot-Gemeinde. Zudem veränderst du ja das Plugin nicht.

Gerhard_B sorry war net so böse gemeint ich hab ja geschrieben ich bin für wünsche und Änderungen offen und ich werde auch jede mir zu Herzen nehmen und so bald wie möglich in die tat umsetzten falls möglich.

noch mal zurück zu Beitrag #4
Da ich das ganze nun auf der Box installiert habe, machen sich beim Aufruf doch die Ladezeiten bemerkbar, d.H. es dauert u.U. einen Moment bis alle Segmente der Grafik geladen und dargestellt sind. Bei entsprechend kleineren Dateien geht auch der Ladevorgang schneller von statten.

Defekte Grafik im Spiele-Portal

Ich hab die defekte Grafik auch zu gesicht bekommen (auf einem Monitor). Auf meinem Fernseher ist alles total normal (mal abgesehen vom Rechtschreibfehler im Copyright-Hinweis beim Tetris).
Gismotro sagte mir es solle am fehlenden Ränderpatch liegen, dem kann ich aber getrost wiedersprechen, meine NK.BIN ist diesbezüglich modifiziert.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, daß es was mit der Auflösung zu tun hat, mit der der SOT-Client betrieben wird. Auf dem Monitor konnte ich das Bild noch Scrollen, fertig eingerichtet (Auflösung angepasst) am Fernseher geht das nicht mehr.
Gismotro hat z.B. in der Bastelstunde ein 20 Pixel breiten Rand um die Hintergrundgrafik,
Code:
background=./Hard Disk/styles/2/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556
wenn ich das so betreibe habe ich den Fehler auch -> siehe Anhang.
Betreibe ich das Ganze dann mit meiner originalen Auflösung (siehe Signatur)
Code:
background=./Hard Disk/styles/2/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=1260
offsetY2=700
habe ich dieses Problem nicht (siehe Anhang).

Anhänge

• sp.jpg
    sp.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 17
  • sp1.jpg
    sp1.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

eine neue Version des Spiele-Portal´s ist auf denn Markt. hollt Sie euch und berichtet mir wie sie euch gefällt.

Öh, willste es wirklich wissen ? :bluescre:

Nee, Spaß bei Seite. Werde es am Montag mal testen, aber wenn es so funzt wie die Beta die ich gesehen habe, dann ist das echt ein Super Tool für Mini-Gamer

:groesste:

Kleiner Tip: Es sollten erst alle alten Reste des SP 1.0 gelöscht werden.

Funktioniert genau so sind die gleichen Datein das einige was noch net fertig ist is 17 und 4 aber in zwei wochen denke ich kommt snake und das neue 17 und 4

Steht in der SOT.ini der Bastelstunde noch spiele-portal.html ?????

Sorry, werde ich dann Morgen gleich ändern !

Nachtrag: Es war schon geändert, aber trotzdem wurde die BS um das neue Spiele-Portal ergänzt.

Hi LordEXE,
ich habe mir dein neues Spieleportal mal angesehen und hätte da noch ein paar Wünsche für deine Feature Request / To Do List - Spiele-Portal 3.0

1.) Noch mehr Spiele
2.) Im Spiel 17 und 4 solltest Du die Button anordnen, sonst sieht man die Frau ja gar nicht....

Spieleportal-Button 2.jpg

3.) Kann man die Button per FB direkt anwählbar machen ?

Spieleportal-Button.jpg

Mein Vorschlag wären die Farbtasten und der Back-Button für zurück.

4.) Vielleicht eine andere Farbe für die Buttonschrift ?

Auf meinem analogen TV ist schwarz auf braun sehr schlecht zu lesen. Denke rot oder gelb wären da besser.

Spieleportal-Button 3.jpg

So das wärs fürs Erste .....:banned:

@all: Dieser Beitrag ist kein Nörgeln an dem was LordEXE gemacht hat, sondern nur meine Art zu sagen wie ich es besser finden würde. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch was was LordEXE vielleicht besser machen könnte oder was er vielleicht sogar ändern sollte.
Ich denke konstruktive Kritik ist immer angebracht und bringt das Projekt nur nach vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.