Spezielle Rufumleitung mit Aastra 57i

danibert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Funktion auf einen Softkey an meinem Aastra 57i legen:
- Wenn ich auf den Softkey drücke, sollen alle Anrufe auf mein Handy umgeleitet werden.
- Wenn ich dann wieder auf den Softkey drücke, soll die Umleitung wieder gelöscht werden.
- Solange die Umleitung aktiv ist, wäre es hilfreich, wenn die LED des Softkeys leuchten würde.

(Das Setzen und Löschen der Umleitung läuft Anlagenseitig über verschiedene *-Codes)

Hierzu 2 Fragen:
1. Geht das?
2. Wie?

Danke schon mal im Voraus für alle Tipps und Ansätze
Danibert

Zuletzt bearbeitet:
hallo dnibert,

wollte dich fragen ob du das mit der speziellen rufumleitung hinbekommen hast,
sitze auch vor einen aastra 57i, kann zwar die rufumleitung aktive machen aber ich
sehr nirgens ob sie aktive ist oder nicht.

lg schmoll

Ich hab das per xml gelöst. setzt halt einen webserver mit php voraus. das sollte bei asterisk-lösungen kein problem sein. die Aastra xml scripts die man runterladen kann haben so ein call forward script dabei, da kann man einfach seine handynummer reinschreiben. ich hätte sonst noch so eine modifizierte version davon, bei interese pn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.