Sperrung von Rufnummernbereichen

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz ich werde in der nächsten Woche bei einem Kumpel meine 7170 Anschließen und er möchte gern alle Mobilfunk Verbindungen in Ausgangsrichtung gesperrt haben. In der Aktuellen Labor Firmware 29.04.56-10575 habe ich unter Einstellungen --> Telefonie --> Anrufe --> Anrufe Sperren eine geeignete Möglichkeit entdeckt. Nun meine Frage an euch funktioniert diese Sperre zuverlässig oder eher noch löchrig? Kann kein Urteil darüber abgeben weil ich diese Funktion nie benötigte.

THX schon mal für eure Erfahrungsberichte.

@Hans Juergen
Für Dummies sehr zuverlässig, es kommt ein Besetztzeichen...
riskierst aber gleich ne ganz schön dicke Lippe mit deinen 9 Beiträgen

Eine einfache Antwort hätte es auch getan ohne o.Z. zusatz.

@Hans Juergen

Kurz und präzise! Die Sperre ist halt mit etwas Wissen recht simpel zu umgehen... Das war doch genau deine Frage, oder? Hättest du übrigens nach deinen 395 Beiträgen auch mit der Suche leicht finden können...
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Dummies:p sehr zuverlässig, es kommt ein Besetztzeichen...:p
ansonsten über Vorwahlen auszuhebeln...
Hans

Eine einfache Antwort hätte es auch getan ohne o.Z. zusatz.

Das war eine einfache und ehrliche Antwort. Wenn du die Fritz.Box kennst, wirst auch du das erkennen. Mal abgesehen von den => :p .

.
Es ist eben so.
Sperren kannst du - und "Dummies" werdens nicht rausfinden, das es durch simple Leitungscodes zu umgehen ist, z.b. *121#, *111#, ...

.

Für Dummies:p sehr zuverlässig, es kommt ein Besetztzeichen...:p

Gibts auch ne Möglichkeit, zusätzlich ne Displayanzeige z.B. "Gesperrt" o.ä.

anzuzeigen?

Das Besetztzeichen ist irgendwie nichts sagend.

Das Besetztzeichen ist irgendwie nichts sagend ...

... aber wirkungsvoll. Mein Sohn hat ein paar Wochen gebraucht, bis er gemerkt hat, dass eine bestimmte Handynummer gesperrt und nicht nur immer besetzt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.