Speedport2Fritz: DECT-Funktionen in Oberfläche für W500/900V integriert

Spirou

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach eingehender und interessanter Diskussionen hier im Forum, habe ich heute ein neues Update für den Speedport2Fritz-Mod hochgeladen (siehe Signatur), in welchem die DECT-Funktionen für Besitzer eines W500V/W900V nun erstmals vollständig in die Weboberfläche integriert sind.

Da es sich hier um eine echte Erweiterung und keine Anpaasung einer vorhandenen FRITZ!Box Funktionalität handelt, möchte ich diesen Thread nutzen, um über die neuen Feautures zu diskutieren...

Grüsse

Spirou
 
mobilteile ausgegraut

EDIT(an)
oh... so langsam kehrt chaos ein, da das thema offenbar hier und im u.g. thread diskutiert wird...
EDIT(aus)

Spirou schrieb:
, um über die neuen Feautures zu diskutieren...

Servus :)

ich hoffe, auch probleme/bugs zu diskutieren ;-)

siehe bild im anhang.
ich kann den MSNs keine mobilteile zuordnen, weil die ausgegraut sind.
was mach ich falsch.
mit der version im andren thread (direkt als binäre summe etc...) klappts...

EDIT(an):
tomgrr hat das problem im andren thread wohl erkannt und auch eine lösung gepostet... gehört dann wohl ins skript integriert.
EDIT(aus)

wichtig vielleicht an dieser stelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132367

(evtl solltest du auch oben in deinem obersten ersten thread nen link auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132367 setzen, damit man als interessierter user auch dort ein bisschen nachforschen kann...

viele grüße und danke für das skript

Fabian

p.s. bei der neuesten version des skripts und der einspielung in den w900v ist mir das festnetz total verloren gegangen... erst nach hardreset und manueller eingabe aller konfig-daten ging es wieder...
kann aber auch zufall gewesen sein.
bisher konnte ich die kernel.images immer ohne hardreset einspielen und nutzen...
 

Anhänge

  • ausgegraut.JPG
    ausgegraut.JPG
    11.2 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Ist Anklopfen im Sinne von BoB zu verstehen - Also "Anklpfen untersagen" oder als "Anklopfen erlauben".

CU
xxMExx
 
Super Arbeit auch wenn ich DECT nebngeräte nicht nutze hab ich mir das "Update" trotzdem mal draufgespeilt jedoch glaube zwei kleine "Schönheitsfehler" gefunden!

Und Zwar seh ich bei den Screenshots hier im Forum links immer im Menu DECT-Endgeräte! Bei mir steht jedoch immer noch wie "früher" Telefonie-Geräte!

Der Reiter Optionen wie er bei mir heißt ist bei Spirous Screens ebenfalls nicht vorhanden! Wenn ich auf diesen drücke wechselt der Name zu "Leistungsmerkmale" siehe Anhang!

Aber sonst supi!

Schoenheitsfehler.JPG

EDIT: Sorry @ Spirou: Signatur lesen wär sinnvoller gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icemaker: Die Screenshots sind von der Oberfläche des SInus W500V. Beim W900V sieht es - wie von Dir beschrieben - etwas anders aus.

@faboaic: Das disbaled sollte in fon1dect.html bestehen bleiben. EIgentlich mach das Java-Skript in fon1dect.js den Job, die Checkboxen auf enabled zu setzen, wenn ein Mobikteil gefunden wurde... Mal sehen!

@xxMExx: BoB ist eigentlich "MSN besetzt". Ich denke bei Anklopfen, geht es wirklich nur um die akustische Signaliserung eines Anrufes... Sind im Mobilteil auch beide bzw. alle drei so vorhanden und benannt. Muss da wohl nochmal ins Handbuch des W500V schauen...

Grüsse

Spirou
 
@ spirou

im anhang das bild von meinen mobilteilen.

1 = sinus 212
2 = cocoon 510

beiden habe ich nach dem "disable" rausnehmen auch verschiedene msn's zuweisen können.

ps. habe das ganze auch wieder über das web-interface auf die box geflasht, ohne probleme, einstellungen bleiben erhalten.

mfg
tom
 

Anhänge

  • sp1.JPG
    sp1.JPG
    72.6 KB · Aufrufe: 300
Hallo spirou,

nach ein paar bier, wieder im haus und gleich geschaut obs was neues gibt!

nochmal zu dem problem mit den ausgegrauten zuordnungen bei meinen mobilteilen.

kann es sein, das dieses mit dem anmelden (kein Swissvoice/GAP) zusammenhängt ?
und durch das rausnehmen von " disabeld" in der fon1dect.html dadurch auch bei nicht Swissvoice/GAP geräten wieder klappt ?

meine fon1dect.html im anhang.

mit der geänderten fon1dect.html läuft alles bei mir

gruss
tom
 

Anhänge

  • fon1dect.zip
    690 Bytes · Aufrufe: 81
Update zum Testen liegt (zusätzlich) auf der Skript-Seite bereit. Hoffe, dass damit alles geht...

Grüsse

Spirou
 
@spirou
GOOD JOB !

w900v läuft mit dem neuen !
nur die angemeldeten geräte sind nicht angegraut !

darf ich fragen, was war es ? (wenig zeit zu suchen !)

/edit
test per mount abgeschlossen, image jetzt mit geänderter loginseite auf box, und dect klappt !
der "intern" bug ist auch weg !


ps : ich habe unsere login seite (exos)eingebaut , die dsl - anzeige wieder aktiviert (hat doch einigen nutzen) und ich vermisse die msn-zuordnung des ab's (werde ich wieder zurückbauen)

DANKE SPIROU !!
/

mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Spirou,

wie immer eine gute Arbeit

was ich noch vermisse ist die zu ordnungs möglichkeit denn einzelnen Mobil teile zu sagen ob sie auf alle nummern reagieren sollen oder nur auf eine momentan ist es ja nur möglich einzustellen das alle mobil teile auf alle nummer reagieren das ist doof da ich hier zwei Teenager im haus habe (was meint ihr was hier manch mal ab geht)

gruß

Thor
 
tomgrr schrieb:
darf ich fragen, was war es ? (wenig zeit zu suchen !)
War ein Fehler im Java-Script in fon1dect.js. Klammer fehlte um "1<<$0". Hab aber auch drumherum noch ein bischen was optimiert (bin noch dabei).
tomgrr schrieb:
ich vermisse die msn-zuordnung des ab's (werde ich wieder zurückbauen)
Auf meinem W500V hat die MSN-Zuordnung nie richtig funktioniert. Kann ich ja evtl. als Option (nur für W900V) ins Skript einbauen. Würde mich allerdings auf noch mehr Feedback freuen, ob dies auch von anderen W500V und W900V Besitzern so bestätigt wird, dass es Unterschiede gibt.

@thor1967: Aber genau dein Wunsch ist doch jetzt realisiert...! Oder ich hab da was falsch verstanden? Kannst Du noch etwas genauer beschreiben, was Du meinst?

Grüsse

Spirou
 
@ spirou

msn-zuordnung des ab's
siehe bild, das funktioniert so,bei mir.
ich habe in der box 5 isdn-nummern und 4 voip-nummern eingerichtet.
und der ab geht nur bei der isnd 998xx dran.

mfg
tom
 

Anhänge

  • ab.JPG
    ab.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 202
@ Spirou

Speedport900

Ich hab generell das Problem, das der AB nicht drangeht, egal welche Nummer ich zuweise.

Hab 10 MSN, er zeigt zeigt mir aber nur 9 an, das komische daran ist das er mir die 2 MSN nie anzeigt, die muss ich immer manuell eingeben. Was könnte das sein.

Bei der Dect Funktion, setzt er nur bei Anklopfen einen Häckchen, bei den anderen nicht, auch wenn ich alle angeklickt habe.

Was könnte es sein?


Gruss
Jörg
 
@ Spirou


So hab das Script vom 07.04 mal getestet: Speedport900 ISDN, 2 Ana DECT

Neu: Es können im DECT-Teil nur MSNs zugeordnet werden, die noch "frei" sind.

MSN sind alle drin, ich kann se auch alle zuweisen.

DECT 1: 311***
DECT 2: 311***

Wenn ich die Nummer 311*** anrufe klingelt nur DECT 1, ist ja auch richtig.



vergebe ich jedem DECT eine eigene MSN, dann klappts, jedes DECT klingelt auf seine vergebene MSN.

Anonym anrufen klappt noch nicht. Sobald Häckchen angeklickt ist, ist es bei aktualisierung wieder raus.

Gruss
Jörg
 
hawcline schrieb:
Anonym anrufen klappt noch nicht. Sobald Häckchen angeklickt ist, ist es bei aktualisierung wieder raus.
Hmm, bei mir klappt das! Hab allerdings z.Zt. ein W500V mit Systemtelefon (Sinus500i) in Betrieb. Eventuell wird das Merkmal nicht vom Telefon unterstützt?

Wie ist die Erfahrung mit der Option bei anderen? Selber Effekt?

Grüsse

Spirou
 
naja mit dem beschreiben ist das immer so eine sache bei mir :)

also wenn ich MSN B sagen will das sie auf alle nummern reagieren soll dann kann ich das leider nicht einrichten oder seh ich das falsch?
 
Thor1967 schrieb:
also wenn ich MSN B sagen will das sie auf alle nummern reagieren soll dann kann ich das leider nicht einrichten oder seh ich das falsch?
Also: MSN B ist eine Rufnummer, nämlich die zweite (B), auf die, zunächst mal allgemein, alle Mobilteile reagieren sollen.

Du kannst nun hingehen und für bestimmte MSNs (A-E) einzelne Mobilteile aus- oder abwählen. Wenn du willst, dass alle Mobilteile auf alle Rufnummern reagieren, dann setzt das Häckchen oben in Zuordnung.

Wenn Du willst das nur ein Mobilteil auf alle Nummern reagiert, dann musst Du alle Nummern, die Du hast, als MSN A - E konfigurieren (hast Du mehr als fünf, wird es schwierig). Dann kannst Du die Nummern einem oder mehreren Mobilteilen hinzufügen (durch Setzten des Häkchens an den betreffenden Mobilteilen).

Ich hoffe, das war in etwa verständlich ;)

Grüsse

Spirou
 
jo jetzt habe ich es geschnallt
 
Ich würde ja auch gerne, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, alle notwendigen Dateien aufzutreiben :( Falls mich da jemand ein wenig unterstützen kann?! Mein w900v ist noch "orischinool"...ich müßte also erst mal den "großen Schritt" gehen...

Wollte nämlich ein Zweitgerät organisieren, mit dem ich dann munter solche Experimente machen kann, ohne den Hausfrieden zu stören, indem ich alles versehentlich lahmlege *g*

Danke, und viele Grüße

Ralph.
 
Spirou schrieb:
War ein Fehler im Java-Script in fon1dect.js. Klammer fehlte um "1<<$0". Hab aber auch drumherum noch ein bischen was optimiert (bin noch dabei).

Auf meinem W500V hat die MSN-Zuordnung nie richtig funktioniert. Kann ich ja evtl. als Option (nur für W900V) ins Skript einbauen. Würde mich allerdings auf noch mehr Feedback freuen, ob dies auch von anderen W500V und W900V Besitzern so bestätigt wird, dass es Unterschiede gibt.

@thor1967: Aber genau dein Wunsch ist doch jetzt realisiert...! Oder ich hab da was falsch verstanden? Kannst Du noch etwas genauer beschreiben, was Du meinst?

Grüsse

Spirou

@Spirou

Ich habe mit dem Script vom 07.04.07 ein Image erstellt und auf der W900V getestet-
- Bei Telefonie-Gerät/intern verschwinden die Reiter für DECT
- auf der Zuordnen Seite sind die Felder alle ausgegraut, ich benutzte SwissVoice Endgeräte.

Frohe Ostern und Danke für die Arbeit die Du leistest.

Gruß
JUF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.