Speedport Zerflasht????

Einstein0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe mein Speedport W900V Versucht auf Fritzboxoberfläche zu bekommen allerdings ist was Schief gelaufen
ich habe ausversehen das Fritzboximage drauf gemacht Jetzt kann ich meinen Speedport nicht mehr erreichen außerdem Stürzt das Teil nach 30 Sekunden ab
Komme nicht mehr per FTP auch das Teil

Die Recoversoftware von AVM sagt:
[FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 169.254.150.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: Speedport W 900V
(Urlader: 1153
Firmware: 34.04.21)
Firmware der Speedport W 900V ist mit der Recover-Firmware inkompatibel]

Das in Klammern sagt sie bei mir nicht hab das aus nem anderen Beitrag Kopiert da sich mein Rechner jedes mal neu Starten will.

Nachdem ich das Recovertool Laufen Hatte Blinkt die Power LED
und der Speedport Startet nicht mehr neu.

Sollte also bereit sein für neue Firmware:
Allerdings kann ich ihn nicht erreichen:
habe Folgende IP Adressen ausprobiert:
192.168.178.1
192.168.2.1
192.168.178.255
192.168.178.254
169.254.150.1

Brauche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und willkommen im Forum!
Was sagt denn nun das Recovertool? Das wird in einem solchen Fall nur benutzt, um die IP-Adresse des FTP-Zuganges herauszufinden. FTP ist nur wenige Sekunden nach dem Neustart verfügbar. Gelten die Angaben in Deinem Post in der eckigen Klammer? Dann wäre FTP über 169.254.150.1 erreichbar.
Bei meinen ersten Versuchen brauchte ich auch einige Anläufe, um den richtigen Moment abzupassen. Bei mir klappt es am besten unter KNOPPIX. Unter Windows habe ich das noch nicht hinbekommen, soll aber auch gehen mit ncftp oder t-commander.

Ja die IP zeigt mir das Tool an bin mir nur beim Rest nicht sicher

Allerding nützt mir die IP recht wenig da mein Rechner die im Internet sucht

aber Ja Die IP wird vom Tool angezeigt Bei den runden Klammer bin ich mir nicht sicher

Das Recovertool zeigt die IP eben dann an, wenn der FTP-Zugang der Box gefunden wurde. Also müsste er auch erreicht werden können.
Knoppix-CD einlegen und Netzwerkkarte auf eine feste IP einstellen. Wenn die IP 169.254.150.1 gefunden wurde, würde ich 169.254.150.5 (z.B.) nehmen, 255.255.255.0 und Gateway 169.254.150.1 eintragen. Bei 192.168.178.1 eben entsprechend diese Nr statt der 169.254.150.1.
Dann Box stromlos machen und wenige Sekunden nach dem Start FTP verbinden im Root-Fenster des Menüs Knoppix:
ftp 192.168.178.1 (Bitte genau nach der Anleitung im Forum speedport2Fritz richten).
user : adam2
passwort: adam2
Und dann weiter wie beschrieben (Duchführung des Firmware-Updates unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=830805&postcount=2 )
In deinem Falle würde ich dann unbedingt eine leere Textdatei (z.B. empty) nach dem put kernel.image wie folgt hochladen, damit mdt3 und mdt4 nach dem REBOOT neu geschrieben werden, also so:
put empty mdt3
put empty mdt4

Wie man das kernel.image vorher extrahiert aus der Orgonal-Firmware, ist Dir bekannt?
Steht alles im Skript im Forum speedport2fritz.

Wie gesagt, wenn das Recovertool die IP findet, müsste FTP auch ansprechbar sein.

Bei Knoppix gibt es ein leichtes Problem ich denke er erkennt meine Grafikkarte nicht richtig er booted und nach ner Weile geht der Bildschirm aus.

Versuch jetzt schon verzweifelt bei meinem Notebook das Ding zu starten aber da müsste ich erst mal in Bios kommen und das geht nicht Im Handbuch Steht F2 drücken aber das bringt nix naja andere Geschichte.

Habs damit übertragen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=823235#post823235

aber damit Klappt es nicht werd mal versuch das Knoppix auf ner virtuellen Maschine zum Laufen zu kriegen.

Edit:
So vm ware runter geladen mit Konppix CD gestartet und kann Speedport immer noch nicht erreichen

Das einzige was mir etwas anzeigt ist die AVM Recoversoftware die schaltet ihn dann auch in den Adam2 modus (nur die powerleuchten blinkt und LAN 1) aber ich kann mit keinem anderen Programm zugreifen

gibt es so ne Recoversoftware auch für den Speedport

Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest aber die neueste Version von KNOPPIX (5.1.1)? Evtl mal Knoppix anders starten (F-taste F2 und F3 zeigt div. Möglichkeiten an). Expert ermöglicht jeweils individuelle Eingaben, wäre einen Versuch wert.
Bei Notebooks ist F2 meist BIOS und F12 ein Bootmanager, falls Dir das hilft.

Da muß ich noch mal sehen

aber Speedport läuft wieder ordendtlich mit neuster Fritzboxfirmware.

Habe folgendes gemacht:

Nachdem das Fritzbox Recovertool den Speedport in Adam2 Modus geschalten hatte 20s Reset gedrückt

und beim nächste Versuch hat mir das Tool als IP Adresse 192.168.178.1 angezeigt dann kamm ich wieder mit Dem weg ans Ziel http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=823235#post823235

ich würde gerne noch Schreiben wo ich das Image her hab aber das find ich nicht mehr

Bleibt nur zu sagen: Ja er lebt noch!!!!!
Danke für die Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.