[Gelöst] Speedport W920V nach Update mit Fritzbox 7570 tot

Seestern55

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin moin

Ich habe folgendes Problem:
Mein Speedport W920V läuft schon längere Zeit mit der Software Fritzbox 7570 75.04.78. Jetzt will ich updaten auf 75.04.90. Leider ist der Versuch gescheitert, es blinkt nur die Power-LED und gelegentlich kurz LAN1.
Das Image habe ich mit ruKernelTool auf den Router übertragen. Anschließend war der Router nicht mehr ansprechbar. Da ich solche Aktionen schon öfter gemacht habe, sowohl auf W701V und W920V, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich was falsch gemacht habe.
Welche Möglichkeit habe ich jetzt, den Router wieder zum Leben zu erwecken.

Ersatzweise habe ich jetzt einen W701V angeschlossen, aber damit ist mein Telefon tot, weil ich über den W920V meine Speedphones betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du solche Aktionen schon öfter gemacht hast, mach es einfach noch einmal mit dem ruKernelTool und nimm die Firmware-Version 75.04.91. Oder mach die vorherige Version 75.04.78 wieder drauf. Im ruKernelTool wird nämlich zurzeit auch gar keine Firmware 75.04.90 angeboten.
 
Leider läßt sich der Router nicht mehr ansprechen, sonst hätte ich die vorherige Version wieder drauf gemacht.
 
Das Problem ist gelöst:

ich weiß zwar nicht, was beim Update die Ursache war, möglicherweise die Version. Ich hatte noch eine 90er Version vom ruKernelTool vorliegen, vielleicht lag es auch an der Auswahl vom Branding.
Der weitere Zugriff auf den toten Router wurde mir aufgrund der Netzwerkkarte verwehrt. Nach zwischenschalten eines Hubs (ich habe hierfür einen Linksys WRT54GL benutzt) war es wieder möglich, den Speedport W920V anzusprechen. Ich habe dann die Version 75.04.91 drauf gemacht mit dem Branding avme und kein Annex. Jetzt war die Benutzeroberfläche wieder erreichbar und ich konnte alle Einstellungen machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.