Hi,
ich habe mich weitestgehend durch Anleitung und wiki gelesen und versuche das o.g. Ding zu flashen (wegen Fax und Firewall Oberfläche). Ich versuche, wie in der Anleitung beschrieben, gerade die mit speed2fritz neu erzeugte Originalsoftware (also modifizierte T-Com) draufzuflashen.
Allerdings hat das Gerät bei mir in keiner Phase einen ftp-Zugang. Wenn ich mit dem Skript versuche kommt immer das :
Wenn ich versuche, über das Webinterface zu flashen, kommt sinngemäß:
Das Update kann aufgrund eines nicht näher spezifizierten Fehlers nicht durchgeführt werden.
Ich habe auch versucht ftp "zu Fuß" anzuwenden und bekomme dann:
connection timed out
Ich verwende keine VM, sondern meine normales (Debian)Linux. Ich hatte den Router nicht am Switch, sondern habe ihn direkt an den Rechner gesteckt. Firewall o.ä. ist auch nicht im Weg.
Jemand eine Idee, warum das nicht geht ?
Danke schonmal.
ich habe mich weitestgehend durch Anleitung und wiki gelesen und versuche das o.g. Ding zu flashen (wegen Fax und Firewall Oberfläche). Ich versuche, wie in der Anleitung beschrieben, gerade die mit speed2fritz neu erzeugte Originalsoftware (also modifizierte T-Com) draufzuflashen.
Allerdings hat das Gerät bei mir in keiner Phase einen ftp-Zugang. Wenn ich mit dem Skript versuche kommt immer das :
Code:
Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Not connected.
/bin/bash
Not connected.
/bin/bash
Not connected.
/bin/bash
Not connected.
----------------------------------------------------------
Your PC or/and VM machine net-card is not set up correctly
----------------------------------------------------------
Wenn ich versuche, über das Webinterface zu flashen, kommt sinngemäß:
Das Update kann aufgrund eines nicht näher spezifizierten Fehlers nicht durchgeführt werden.
Ich habe auch versucht ftp "zu Fuß" anzuwenden und bekomme dann:
connection timed out
Ich verwende keine VM, sondern meine normales (Debian)Linux. Ich hatte den Router nicht am Switch, sondern habe ihn direkt an den Rechner gesteckt. Firewall o.ä. ist auch nicht im Weg.
Jemand eine Idee, warum das nicht geht ?
Danke schonmal.