Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Speedport W900V:
Die Box bootet immer wieder neu (im Abstand von 1-2 Minuten) und die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
Man kann die Box lediglich unter der IP 192.168.178.1 für etwa fünf Sekunden ansprechen. Dann funktioniert auch der FTP-Upload der Kernel-Images.
Ich habe schon mehrfach verschiedene Kernel-Versionen hin und her geflasht:
- sowohl mit dem Original T-COM Image (extrahiert aus der Firmware Datei)
- als auch mit dem Speedport2Fritz Mod (Erzeugung per Skript ohne Probleme)
habe ich immer wieder das gleiche Problem.
Die verschiedenen Reset-Optionen (Taste auf der Geräterückseite und Telefoncode #991*15901590*) helfen auch nicht
Ich habe jedoch auch das Gefühl, als würden die Telefoncodes gar nicht funktionieren. Denn auch das Ein- bzw. Ausschalten der Telnet-Funktionalität führt zu gar nichts
Kann mir jemand sagen, was passieren sollte, wenn die Eingabe des Telefoncodes erfolgreich war? Kommt eine akustische Rückmeldung oder sollten bestimmte LEDs blinken?
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch schon unzählige Beiträge im Forum gelesen und die dort genannten Tipps ausprobiert, z.B. auch die Recover.exe Dateien von AVM...
Ich vermute, dass die AR7.cfg zerschossen ist! Aber wie komme ich wieder in einen sauberen Zustand? Wie gesagt, die Telefoncodes bewirken scheinbar nichts
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
kurthv aus Köln
Die Box bootet immer wieder neu (im Abstand von 1-2 Minuten) und die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
Man kann die Box lediglich unter der IP 192.168.178.1 für etwa fünf Sekunden ansprechen. Dann funktioniert auch der FTP-Upload der Kernel-Images.
Ich habe schon mehrfach verschiedene Kernel-Versionen hin und her geflasht:
- sowohl mit dem Original T-COM Image (extrahiert aus der Firmware Datei)
- als auch mit dem Speedport2Fritz Mod (Erzeugung per Skript ohne Probleme)
habe ich immer wieder das gleiche Problem.
Die verschiedenen Reset-Optionen (Taste auf der Geräterückseite und Telefoncode #991*15901590*) helfen auch nicht
Ich habe jedoch auch das Gefühl, als würden die Telefoncodes gar nicht funktionieren. Denn auch das Ein- bzw. Ausschalten der Telnet-Funktionalität führt zu gar nichts
Kann mir jemand sagen, was passieren sollte, wenn die Eingabe des Telefoncodes erfolgreich war? Kommt eine akustische Rückmeldung oder sollten bestimmte LEDs blinken?
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch schon unzählige Beiträge im Forum gelesen und die dort genannten Tipps ausprobiert, z.B. auch die Recover.exe Dateien von AVM...
Ich vermute, dass die AR7.cfg zerschossen ist! Aber wie komme ich wieder in einen sauberen Zustand? Wie gesagt, die Telefoncodes bewirken scheinbar nichts
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
kurthv aus Köln