Speedport W900 V2

crogoth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen nagelneuen Speedport 900 bekommen. Auf dem Typenschild steht neben der Seriennummer groß ein V2.

Steht das V2 für eine Version 2?

Kann man eventuell an der Seriennummer das Herstellungsdatum und die Versionsnummer erkennen?

Es grüßt freundlich

crogoth

Hallo,

Das steht einfach nur für Februar 2007,
denn meiner hat U10 für Oktober 2006,
oder U12 für Dezember 2006.

mfg Erwin

neben der Seriennummer groß ein V2
Habe seit einer Woche eine Speedport W 900V rumliegen, auf der sich 2cm neben der Serial auch ein V2 befindet.

Im pfeifenden Netztei Treath hat jemand ein Pic von seinen inzwischen 3 Netzteilen veröffentlicht, auf dem das obere, nur geclippte Netztei der übelste Pfeifer ist, mein Netzteil ist auch nur geclippt, aber bei einem Probelauf konnte ich kein Pfeifen hören.
Auf die Weboberfläche konnte ich auch nicht zugreifen, da ich bis dahin in meinem Browser die ISDN DFÜ Verbindung, die Internetverbindungs Freigabe, und die dafür notwendige statische IP 192.168.0.1 für den PC eingerichtet habe.

Erst wenn der ganze ISDN DFÜ Mist raus ist, und der Router über DHCP dem PC eine IP zuweisen kann, bekommt man Zugang auf die Settings.

Da Neugeräte i.d.R. in Plaste eingeschweisst sind, und meine Speedport W 900V nur im Orginalkarton ohne ankam, kann ich damit rechnen, daß man mir ein Reklamationsgerät unterjubelt.:noidea:

Danke für die bisherigen Antworten. :)

Mein Speedport war übrigens auch nicht eingeschweißt (nur Versiegelt) und das Netzteil passt optisch zum "Pfeiffer". Trotzdem macht das Teil insgesamt einen neuen Eindruck.

Woher weißt Du das mit den eingeschweißten Neugeräten?

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung wie wir die Seriennummer entschlüsseln können?;)
.

Woher weißt Du das mit den eingeschweißten Neugeräten?
Als uns die Breitband-Glasfaserstrippe ins Haus gelegt wurde, habe ich mich im Netz nach passender Hardware umgeschaut.

Bei meiner Suche nach einem adäquatem Router habe ich ein Ebayangebot mit Photo eines eingeschweissten Gerätes gesehen.
Der Anbieter wollte für das neue unbenutzte Gerät 198 ¤ + 7,90 ¤ Porto und Versand. Die Telekomiker haben nur 49 ¤ Zuzahlung verlangt.

Ich habe etwas über die Seriennummer herausbekommen:

Die Erste Stelle (Buchstabe) bedeutet das Jahr:

T = 2005
U = 2006
V = 2007

Stellen 2+3 bezeichnen die Kalenderwoche, Die Vierte Stelle könnte der Wochentag sein

Somit wäre mein Speedport in der 11 KW am Freitag gefertigt worden.

crogoth schrieb:
Somit wäre mein Speedport in der 11 KW am Freitag gefertigt worden.
Na wenigstens kein montags Gerät *g*. ;)

War auch nicht Freitag der 13.:p

@Brunhilde

Habe mal bei Ebay geschaut. Die Bilder entsprechen unserer Verpackung. Somit glaube ich (oder besser hoffe) das wir keinen alten Schrott bekommen haben. Wenn Du magst, können wir per Pn die Seriennummern austauschen. Wäre die letzte Kontrolle die wir machen können

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.