Speedport w701v: VCI/VPI Werte verändern?

speedport w 701 v

Hallo Zusammen,

leiderhabe ich auch das Problem mit Netcologne.Habe genau die Wege von Telefon-Sparbuch befolgt in allen Variationen ,bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin ein anderes Firmwareupdate aufzuspielen.Kann dann nur noch über einen " Neustart-Buton " das Gerät zurücksetzen bzw. überhaupt aus dem Menü herauskommen.Was nun ?Vorab vielen Dank ?

Viele Grüße Michael

Sorry

Hmm, das ist ja blöd. Hast du es inzwischen hinbekommen? Hast du den Provider umgestellt?

Leider war ich lange krank (Pneumonie). Meinen Router habe ich dank Harald ans laufen bekommen. Er läuft einwandfrei. Ich kommen zwar mit dieser blöden MAC-Adresse nicht so ganz klar, aber sonst....

hi,habe es nicht hinbekommen.es besteht keine möglichkeit irgendein anderes update/firmware aufzuspielen,da es eine sperre von der telekom gibt.echter sauhaufen der laden.obwohl ich das gerät gekauft und nicht als subvention bekommen habe,gibt es keine unterstützung.lediglich der kommentar das ich das gerät ja noch eingeschränkt laufen lassen kann.(router ausschalten)aber selbst das geht nicht bei diesem ,neuen gerät.

gruss michael

Geht es nicht, nachdem das Speedport-to-Fritz Image eingespielt wurde (ist allerdings wohl etwas aufwendig, das zu erstellen und einzuspielen). Firmwware Update Weg wäre sicherlich nutzerfreundlicher...

Grüße
Harald

Das ist wirklich komisch.Naja, ich werde mal einen Kumpel fragen. Er arbeitet für T-Online (als Selbständiger) und er kennt sogar den Typen, der den Speedport mit entworfen hat. Aber technisch wei0 ich jetzt nicht. Muss ich mal fragen.Leider muss ich nun erstmal für eine Woche wieder ins Krankenhaus. Werde danach wieder reinschauen. cu all

Hut ab!

Tag zusammen,

wie man sieht bin ich neu hier (und hoffe auch dass die Hilfe hier nicht nochmals benötige).

Habe lange an dem (verdammten) Speedport 701V herumgewerkelt. Dann einfach geguckt ob es da nicht jemand gibt der sich damit auskennt ;)

Also Hut ab TelefonSparbuch! Nach 3 Stunden Zeitverschwendung war ich nach 2 min online :D

Gruß

Hi,
so'n Glueck dass ich diesen Thread hier ergoogelt habe ^^.
Ich hab' naemlich genau dasselbe Problem mit der Netcologne aber nur mit dem Speedport W500V. Gibt es diese modifizierte Firmware auch fuer den W500V ;) ?

Problem geloest!

HIER gibbet eine gemoddete Firmware die super funzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Durch diese Sperre geht auch das telefonsparbuch nicht mehr auf die W701V-V2 zu installieren.

Gibt es da einen Trick bzw. Abhilfe?

Hilfe!!!

Hey, hab mir hier alles mal durchgelesen, leider komme ich hier nicht mehr durch. So viele beträge. Also ich habe das W701V bekommen. Da ich aber kein T-com Kunde bin, muss ich ja die VPI/VCI Werte verändern, da ich NetCologne Kunde bin. Leider kann ich aber die Dateien nicht als Firmware upload. Wie ich hier gelesen habe, hat die T-Com eine sperre einbauen lassen. Diese meldung kommt immer nach dem upload :

``Achtung
Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware.

Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller freigegebene Firmware, da nur der Hersteller die volle Unterstützung der Funktionalität des Gerätes sicherstellen kann.

Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.
``

Vielliecht kann mir jemand bitte helfen, würd mich freuen. Will endlich diese scheiß modem von netcologne los werde und den W701 V benutzen.

Sorry?

hi heini66,

sorry, ich verstehe leider nicht so ganz deine meinung, kannst Du mir bitte nochmals erklären was ich machen soll?

Ich habe nach dem ,,sp2fritz`` gesucht und tausend dinge gesucht. Leider nur ein Skrit , wo man das Tel.buch hochladen kann. Oder suche ich nach was falschem?
Und was meinste mit editieren?
Wenn du mir das bitte kurz erklären kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss

thanks

hi heini66

erst einmal vielen Dank für die guten Tipp. Leider bekomme ich die veränderten Daten nicht auf den W7001V drauf, Vielleicht ist da ne neu sperre , oder ich stelle mich strohdoof an. Egal. Vielleicht hast Du noch ne Idee , wer mir noch helfen könnte bzw. wer so was schnell und preisgünstig umprogrammieren kann.

Gruss

Dank dir.

Hey heini,

dank dir trotzdem. Na klar würd ich Dir gerne das w701v zukommen lassen. Natürlich übernehme ich Dir deine Unkosten. Schreib mir doch einfach zurück, oder unter [email protected]

Gruss

Hilfe!!!!

Hallo,ich habe ein speedport 701v und bin bei netcologne,habe mir das auch alles durchgelesen wie man das installieret(auch forum).aber ich komme trotzdme nicht ins i-net.
ich wollte dann ein Firmware-Update durchführen,aber wenn ich mir die runtergeladene datei installieren will dann kommt eine fehlermeldung in der steht das dies kein orginal update wäre und es deswegen nciht geht.wie kann ich das dne trotzdem instalieren?den ich brauche das update ja um meine VPI und VCI zu ändern.oder kann ich das auch anders?

Lg Jan

??

Hallo,

Ich wollte den Speedport W701V mit HanseNet Zugangsdaten einrichten. Das klappt leider nicht, weil laut Aussage eines Users im HanseNet User Forum die VPI/VCI Werte nicht stimmen. Ich solle hier mal gucken.
Wenn Ich hier gucke, versteh Ich aber ehrlich gesagt nur Bahnhof :p

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das mit welchem Programm mache? Hab diese Anleitung gelesen für Sp 2 Fritz, aber da steht auch noch irgendwas von Linux und ich benutz Windows..

Wäre gut, wenn mir jemand eine Kurzanleitung ohne Fremdwörter geben könnte :)

Ich bedanke mich schon mal

willkommen im forum.

du kannst die firmware die du benötigst mit dem sp2fritz script oder mit dem ds-mod erstellen.
dazu ist in beiden fällen linux von nöten.
anleitungen dazu findest im forum nach benutzten der suchfunktion sogar gepinnt im jeweiligen subforum.
ansonsten kann ich dir nen blick ins wiki nah legen.
sorry aber die sachen sind hier oft genau genug erkärt, fremwörter sind nur fachbegriffe, über diese gibt z.b die sufu oder google auskunft.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.