Speedport W701V und AVM BlueFRITZ! AP-ISDN

Mister2

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Speedport W700V an einen Rechner anzuschliessen, der aktuell noch kein WLAN hat.

Der Rechner ging bisher mit einem AVM BlueFRITZ! USB-Stick per BlueFRITZ! AP-ISDN Bluetooth-Access Point ins Internet.

Jetzt wurde DSL bei der T-Com bestellt und der Speedport W700V.
Allerdings kein WLAN-Stick.

Kann mir jemand sagen ob eine Möglichkeit besteht den Rechner auch per AVM BlueFRITZ! USB-Stick und dem BlueFRITZ! AP-ISDN Adapter mit dem LAN-Anschluss des Speedport W700V zu verbinden oder muss noch ein WLAN-Stick besorgt werden?

Laut AVM-Seite http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/dsl_ohne_kabel.php?portal=BlueFRITZ!_ISDN_Set kann man zwar über die AVM BlueFRITZ! USB-Stick per DSL ins I-Net, aber so wie ich es verstehe nur wenn der AVM BlueFRITZ! USB-Stick an einem Rechner steckt der DSL-Zugang hat und nicht wenn der BlueFRITZ! AP-ISDN Adapter an einem Rechner (oder dem Router) mit DSL-Anschluss hängt.

Richtig :confused:
 
Hallo,

die Konstruktion wird mit dem BlueFritz! AP-ISDN Adapter am Router oder am PC nicht funktionieren.
und nicht wenn der BlueFRITZ! AP-ISDN Adapter an einem Rechner (oder dem Router) mit DSL-Anschluss hängt
in deinem Beispiel wird der AP-ISDN Adapter nur als Access Point für ein lokales Netzwerk benötigt.


Dir würde die Schnittstelle zum DSL fehlen und der Datendurchsatz beim BlueFritz! AP-ISDN Adapter mit 1 MBit/s (brutto) wäre bei DSL ja auch nicht so pralle.
Das wäre 802.11b unterste Stufe, max. wäre bei 802.11b 11 MBit/s (brutto)

Besorge Dir einen USB-Stick oder eine WLAN Karte für den PC mit dem Standard 802.11g (54 MBit/s), das ist die einfachste Lösung.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.