[Frage] Speedport W701V Sicherheitslücke schließen

C

Crymes

Guest
Hallo,
Ich habe letztes Jahr den Speedport W701V mit einem Freetrz 2.0 Image versorgt, unter Anderem mit openVPN.
Jetzt hat AVM ja eine neue Firmware rausgebracht, die die Sicherheitslücke im Fernzugang behebt.
Wie aktualisiere ich am Besten mein Speedport?
Wurde die aktuelle Firmware in Freetz 2.0 übernommen?
Ich habe den Ordner Freetz-stable 2.0 noch im Papierkorb. Kann ich mir da irgendwie komfortabel ein neues Image mit behobener Sicherheitslücke bauen?

Da kannst versuchen, die neue Firmware als Basis in dem vorhandenen Verzeichnis zu verwenden. Entweder durch Übersteuern der Voreinstellungen oder durch Umbenennen der Firmware Datei. Sicherheitshalber solltest Du das Verzeichnis build/original löschen, damit auch wirklich die neue Firmware ausgepackt wird.
Generell kann man nicht davon ausgehen, dass man neuere Firmware Versionen auf diese Art nutzen kann, aber in diesem Fall gehe ich davon aus, dass nur die Sicherheitslücke behoben wurde und sonst keine Unterschiede vorhanden sind.

Also muss ich einfach nur die avm Firmware im Verzeichnis dl/fw ersetzen und den Ordner build/original löschen ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.