"rufnummern zuweisen für das speedport w701v"
** Sie sprechen mit Christoph Renner, Deutsche Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online. **
Christoph Renner: Hallo, Pelle, herzlich willkommen im T-Online Service Chat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Pelle: ich habe ein prob mit dem w701v
Pelle: ich kann die ruf nummern nicht zuweisen
Christoph Renner: Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Pelle: habe ein tel mit schnur und eins ohne.
Christoph Renner: Telefonieren Sie über T-Net, ISDN oder die DSL Telefonie?
Pelle: Am zweiten as habe ich das schnur gebunene tel, es soll bei der normalen nr. und bei der voip nr klingeln.
Pelle: Ich habe alle varrianten ausprobiert.
Christoph Renner: Telefonieren Sie über T-Net, ISDN oder die DSL Telefonie?
Pelle: ana as
Pelle: ABER die normale rufnr. geht nicht.
Pelle: Bin total verzweifelt habe alle varianten versucht aber die normale nr. geht einfach nicht nur voip.
Pelle: egal was ich mache, kann nur über die voip nr tel
Christoph Renner: Bitte stecken Sie das Telefon fürs T-Net direkt in den Splitter und testen noch einmal.
Pelle: ja da geht es ja, aber ich möchte die option am 701 nutzen
Pelle: es hat ja 2 anschlüse fürs tel
Christoph Renner: Dann müssen Sie das Verbindungskabel vom Router zum Splitter fürs T-Net ziehen.
Pelle: und was soll das bringen, habe die hw schon restet und werkseinstellungen zurück gesetzt
Pelle: das prob ist die zuweisung
Christoph Renner: Ohne dieses Kabel liegt das T-Net überhaupt nicht am Router an.
Christoph Renner: Dann kann es nicht funktionieren.
Pelle: ich habe das kabel doch angeschlossen mit den dazugehörigen adapter
Christoph Renner: Haben Sie einen T-Net oder ISDN-Anschluss?
Pelle: t-net
Christoph Renner: Stecken Sie das schwarze Kabel mit dem Telefonstecker in die F-Buchse des Splitters und den RJ-45 Stecker in die T-Net- / T-ISDN-Buchse des Speedport W 701V.
Pelle: das habe ich schon getan
Pelle: ich bekomme ja auch anrufe auf beide tel, aber nur über voip
Christoph Renner: Weisen Sie dem Telefon die Festnetz-Rufnummer zu.
Pelle: das habe ich auch schon gemacht, aber egal was ich mache die festtelefonie geht nicht, egla ob rein oder raus
Pelle: habe alle varianten versucht
Christoph Renner: Dann haben Sie falsch verkabelt. Ziehen Sie alle Kabel noch einmal ab und verkabeln noch einmal genau nach Handbuch.
Pelle: ist ja alles schön über das menü erklärt
Pelle: ok habe 2 tel im 701 eingesteckt, na geht das weiße kabel mit hilfe des adaperts ind en splitter
Christoph Renner: Wieviele Kabel gehen insgesamt vom Speedport in den Splitter?
Pelle: naja einmal das kabel oben in den splitter für die telefonie, und dann halt das graue kabel von router zum splitter unten rechts für dsl
Christoph Renner: Blinken einige LED´s am Router?
Pelle: power,t-dsl,online,internet, und status und lan1 blinkt
Christoph Renner: Aufgrund des Umfangs Ihrer Anfrage ist eine abschließende Beantwortung Ihrer Frage via Chat nicht möglich. Um die Lösung zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Techniker. Über folgende Rufnummer ist der direkte Kontakt zu unseren Technikern möglich. 0180 5 19 90 (0,14¤/Min.).
Pelle: aber dann entsehen für mich kosten, und es liegt nicht an mir
Pelle: wie hoch ist der preis mit dem handy
Christoph Renner: Liegt der Fehler nicht an Ihnen, wird man Ihnen bei den Kosten entgegenkommen.
Pelle: und ist der preis von 0,14cent mit simyo auch gegeben