Speedport w701v rufnummern zuweisen!!!

Pelle85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin am verzweifeln.

habe ein tel mit schnur und eins ohne.

Am ersten as ist das schrnurlose tel, es soll nur bei der normalen tel klingeln

Am zweiten as habe ich das schnur gebunene tel, es soll bei der normalen nr. und bei der voip nr klingeln.

Ich habe alle varrianten ausprobiert.
ABER die normale rufnr. geht nicht.

Ich kann einstellen ob eins oder beide bei voip klingeln aber nicht normale nr.
Wenn ich mich aufs handy anrufe wird immer die voip nr angezeigt.

Bin total verzweifelt habe alle varianten versucht aber die normale nr. geht einfach nicht nur voip.

Wenn ich das tel in den splitter stecke geht die normale nr. ein- und ausgehend.

Ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir bitte helfen ?????

================================================== ====

Zuletzt bearbeitet:
Pelle85 schrieb:
Ich habe alle varrianten ausprobiert.
ABER die normale rufnr. geht nicht.
.
Ich nehme an, mit normaler Rufnummer meinst du Festnetz! Hast Du für die Nebenstellen das Festnetz (Ich glaube bei der 701 erfolgt das durch die Festnetz Rufnummer) eingetragen?
Weiters: hast Du ISDN bzw. Analog richtig zugewiesen?

Hi, ja richtig festnetz.

Es handelt sich um einen ana as.

Im Menü des 701 kann ich schön alles belegen, aber ohne erfolg.

Ich weiß nicht weiter.

mfg pelle

Wähle mal *1# und dann Deine Rufnummer. Unter der Voraussetzung, dass Festnetz an erster Stelle eingetragen ist, muss der Anruf jetzt über Festnetz rausgehen! Wenn Festnetz an 2. oder 3. Stelle eingtragen ist wähle entsprechend 2 oder 3!

hi das mit *1# hat nich geklappt, aber habe mal den t-com chat genutzt

"rufnummern zuweisen für das speedport w701v"
** Sie sprechen mit Christoph Renner, Deutsche Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online. **

Christoph Renner: Hallo, Pelle, herzlich willkommen im T-Online Service Chat. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Pelle: ich habe ein prob mit dem w701v
Pelle: ich kann die ruf nummern nicht zuweisen
Christoph Renner: Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Pelle: habe ein tel mit schnur und eins ohne.
Christoph Renner: Telefonieren Sie über T-Net, ISDN oder die DSL Telefonie?
Pelle: Am zweiten as habe ich das schnur gebunene tel, es soll bei der normalen nr. und bei der voip nr klingeln.
Pelle: Ich habe alle varrianten ausprobiert.
Christoph Renner: Telefonieren Sie über T-Net, ISDN oder die DSL Telefonie?
Pelle: ana as
Pelle: ABER die normale rufnr. geht nicht.
Pelle: Bin total verzweifelt habe alle varianten versucht aber die normale nr. geht einfach nicht nur voip.
Pelle: egal was ich mache, kann nur über die voip nr tel
Christoph Renner: Bitte stecken Sie das Telefon fürs T-Net direkt in den Splitter und testen noch einmal.
Pelle: ja da geht es ja, aber ich möchte die option am 701 nutzen
Pelle: es hat ja 2 anschlüse fürs tel
Christoph Renner: Dann müssen Sie das Verbindungskabel vom Router zum Splitter fürs T-Net ziehen.
Pelle: und was soll das bringen, habe die hw schon restet und werkseinstellungen zurück gesetzt
Pelle: das prob ist die zuweisung
Christoph Renner: Ohne dieses Kabel liegt das T-Net überhaupt nicht am Router an.
Christoph Renner: Dann kann es nicht funktionieren.
Pelle: ich habe das kabel doch angeschlossen mit den dazugehörigen adapter
Christoph Renner: Haben Sie einen T-Net oder ISDN-Anschluss?
Pelle: t-net
Christoph Renner: Stecken Sie das schwarze Kabel mit dem Telefonstecker in die F-Buchse des Splitters und den RJ-45 Stecker in die T-Net- / T-ISDN-Buchse des Speedport W 701V.
Pelle: das habe ich schon getan
Pelle: ich bekomme ja auch anrufe auf beide tel, aber nur über voip
Christoph Renner: Weisen Sie dem Telefon die Festnetz-Rufnummer zu.
Pelle: das habe ich auch schon gemacht, aber egal was ich mache die festtelefonie geht nicht, egla ob rein oder raus
Pelle: habe alle varianten versucht
Christoph Renner: Dann haben Sie falsch verkabelt. Ziehen Sie alle Kabel noch einmal ab und verkabeln noch einmal genau nach Handbuch.
Pelle: ist ja alles schön über das menü erklärt
Pelle: ok habe 2 tel im 701 eingesteckt, na geht das weiße kabel mit hilfe des adaperts ind en splitter
Christoph Renner: Wieviele Kabel gehen insgesamt vom Speedport in den Splitter?
Pelle: naja einmal das kabel oben in den splitter für die telefonie, und dann halt das graue kabel von router zum splitter unten rechts für dsl
Christoph Renner: Blinken einige LED´s am Router?
Pelle: power,t-dsl,online,internet, und status und lan1 blinkt
Christoph Renner: Aufgrund des Umfangs Ihrer Anfrage ist eine abschließende Beantwortung Ihrer Frage via Chat nicht möglich. Um die Lösung zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Techniker. Über folgende Rufnummer ist der direkte Kontakt zu unseren Technikern möglich. 0180 5 19 90 (0,14¤/Min.).
Pelle: aber dann entsehen für mich kosten, und es liegt nicht an mir
Pelle: wie hoch ist der preis mit dem handy
Christoph Renner: Liegt der Fehler nicht an Ihnen, wird man Ihnen bei den Kosten entgegenkommen.
Pelle: und ist der preis von 0,14cent mit simyo auch gegeben

und ist der preis von 0,14cent mit simyo auch gegeben

Achtung aus dem Handynetz sind andere Kostenzu erwarten !
(Anbieterabhängig)

Hast du das Orginalkabel (8-adrig) TAE auf RJ45 (pin1 und Pin8) genommen?
Bei der 701 ist auch ein 2-adriges Kabel mit der Aufschrift dsl auf den steckern dabei, wobei dort nur die drähte 4 und 5 beschaltet sind.

Hi,

ja bin alles durchgegangen.

habe jetzt mit den tel und bekomme neue hw zugesandt

Nachdem ein Freund von mir auch gerade eine 701 bestellt hat, interessiert mich, wie Dein Fall ausgeht! Poste das bitte!

Grüße

Erpet

ich hab mir grad so überlegt,

ich hätte auch ne gs in höhe von 130¤ bekommen.

Von dem geld hätte ich mir ne fb kaufen können, aber naja egal so habe ich den service von t-com :)

Das Gerät soll am sa kommen, eigentlich recht schnell wie ich finde.

Mal sehen ob es besser wird, sonst wird es doch noch ne fb.

mfg pelle

Hoffentlich ist es wirklich eine 701! Mein Freund hat erst eine 700 bekommen obwohl er 701 bestellt hat!

HI,

neues Gerät erhaltenn und alles wunderbar.

Ihr müsst aber auch drauf achten welches kabel ihr zwischen modem und splitter verwendet daran kann es auch liegen.

mfg pelle

Na super! Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Box!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.