Speedport W701V Internetzugang über LAN1

kerberosv5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert leider nicht so toll.Nach einen neustart steht wieder Internetzugang über DSL.ISt das normal ? In dem sinne dass es ein BUG ?

Über die eingespielte AVM Firmware (SP to fritz)

bringt nix, ich will ja kein Modem an LAN1 anschließen.. sondern das Gerät an mein Vorhandenes Netzwerk.Und auch probiert.. wie gesgt, es geht, halt nur bis zum neustart....

Das war bei mir auch so. Jedesmal nach dem Neustart. Man hat sich dann erst mal gewundert, wo das DSL hin ist, bis einem wieder eingefallen, du mußt doch noch umstellen.

Alles in allem: so viel Lob wie die AVM-Geräte hier im Forum immer wieder bekommen verdienen sie echt nicht.

Bin gerade verwirrt ;)
laut Thematitel: "Speedport W701V Internetzugang über LAN1"
aber
kerberosv5 schrieb:
.. ich will ja kein Modem an LAN1 anschließen.. sondern das Gerät an mein Vorhandenes Netzwerk...

Die Beschreibung vom heini66 klappt so wunderbar. Auch meine w900v läuft so.
Bei Bedarf einach mal im Forum nach ATA suchen. Da gibt es genug infos dazu.

vg
waldoo

heini66 schrieb:
dann nochmal:
schalter auf int modem. ipsetup für inet über lan machen. schalter hinten IM BETRIEB umschalten auf ext modem, reboot.
siehe da, ip bleibt. speedport läuft als ata.
Hm, funktioniert leider nicht, dann gibts ein Reboot nach dem anderen, solange bis ich den schalter wieder auf intern mache.. und dann stehts wieder auf Internetzugang über DSL

heini66 schrieb:
kann es sein, das du autocónfig in der originalen t-com firm vor dem flashen nicht deaktiviert hattest?
wen ja, nochmal t-com firm rauf, autoconfig aus.
und nochmal flashen. dringend die von spirou empfohlen firmwares nehmen.
oder ds-mod 15.2.
Danke für den Tip, autoconfig hab ich nicht abgeschaltet.
Die empfohlenen Firmwares hab ich jedoch genommen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.