Speedport W701V als AssesPoint

dragonxxl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich möchte die Speedport W701V als Accespoint benutzen.Kurz zur Aufkärung:
Benutze einen Linksys Wrt54 g als Hauptrouter.Dieser steht im oberen Stockwerk.Da ich im unteren Stockwerk mit einem Notebook surfe aber die entfernung zum Linksys zu weit ist um Wireless zu surfen habe ich mir die Speedport ins Wohnzimmer gestellt.

Die Speedport habe ich mit einem Lan Kabel an den Linksys angeschlossen.
Nun möchte ich mit dem Laptop über Wireless über die Speedport ins Internet.HAbe die IPs vergeben. Wenn ich ein Lankabel vom Notebook an die Speedport verbinde komme ich über den Linksys ins Internet.
Aber wenn ich das über den Wireless versuche wird zwar die verbindung vom Notebook zum Speedport hergestellt aber ich kann keine Internetseiten aufrufen.

Kann mir da jemand helfen ?

Ach ja ich nehme die Speedport nicht als Hauptrouter das er die Verbindung immer unterbricht.Habe nur 384 DSL und die Speedport hat ärger mt der Däm,pfung.

Danke

Hallo dragonxxl,

hast Du dein Speedport auch eingestellt das bei Verbindungsinformationen folgendes steht: Internet > Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.X.X < die vom Linksys?

Im Lanbetrieb nutzt Du den Speedport nur als Switch.

Ich vermute mal es liegt wie so oft am DHCP.

Dein LAN-Adapter scheint sauber konfiguriert zu sein, das heisst, er hat eine feste IP-Adresse oder das DHCP funktioniert.

Bei deinem WLAN-Adapter sind davon unabhängig eigene Einstellungen zu treffen, d.h. der PC stellt, je nach aktivem Netzwerkadapter einen eigenes "Gerät" dar.

Was für deinen LAN-Adpater funktioniert sollte auch bei dem WLAN-Adapter gehen. Um der Sache näher zu kommen poste bitte mal folgendes:

DOS-Fenster aufmachen

Befehl ipconfig/all eingeben

das Ergebnis mit Copy/Paste hier zeigen

zusätzlich beim Router nachschauen und hier die Infos geben

welche IP hat der Router?

ist DHCP eingeschaltet?

welcher DHCP Bereich ist definiert?

Beim Speedport ist DHCP auf AUS zu setzen! Der Speedport muss eine andere IP (allerdings aus dem Adressbereich des Routers) als der Router haben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.