Speedport W700V und W100 RX als Repeater, wie denn bloß??

supersony1

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich versuche verzweifelt einen W100 XR als Repeater für eine W700 V einzurichten, habe mich schon durch div. Anleitungen und Beiträge hier im Forum gekämpft aber klappt immer noch nicht
Also, am verbindung zwischen den Geräten steht, beide erkennen sich über WLAN, gleiche SSID, beide WEP-verschlüsselt, DHCP am Repeater ist aus, gleicher Kanal, MAC-Filterung aus. Ich komme aber nicht über den Repeater ins Internet, nur über den Router.
hab nun mehrfach gelesen, dass es ein IP-Konflikt gibt zwischen Router und Repeater, da der Router die standardmäßige IP des Repeaters wohl als "Not"-IP verwendet, die sollte also wohl geändert werden, richtig? Aber wo und in welche? Darf sie also nicht in dem Adressberich liegen die der Router vergibt? Ich hab bei den IP-Adressen bis dato nichts geändert und ich denk mal, dass da der Bock begraben liegt (oder hoffe ich). Kann mir jemand detailliert sagen was ich wo ändern muß? Ich dreh bald durch...
Hab auch gehört oder gelesen von fester Adressvergabe am Rechner, aber wo bitte??? da hört mein Halbwissen nämlich auf

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!
 
Probiers erstmal mit ALLES AUS:

-also Verschlüsselung aus
-MAC aus
-überall DHCP aus

und dann schauen, ob es da geht

-dann schalteste der Reihe nach mal alles an und testest zwischendurch


Ich habe auch lange gesucht bei mir! Habe nen 502 Typc und nen 501. Nachdem ich alles aus hatte ging es! Der Fehler lag darin, dass der 502er keine seperate WDS-Verschlüsselung hatte! D.h. ich habe mit dem Lappi auf den Reapeater (502) per WPA2 zugegriffen und diese Verschlüsselung nimmt er dann auch automatisch für die WDS-Verschlüsselung, was der 501er nicht versteht! Und die WDS-Verschlüsselung lässt sich beim 502 nicht ausschalten!


Weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber mit allem aus und dann alles nach und nach einschalten kannst Du das Problem vielleicht rauspicken! :D
 
Unterschiedliche IPs musst du zwingend vergeben, sonst gibts Kollisionen. Nimm zwei IPs aus dem gleichen Subnetz, aber nicht aus dem Bereich, aus dem der DHCP-Server IPs vergibt. Also z.B. die 192.168.178.1 und 192.168.178.2. Häufig verwendete sind auch die Bereiche, die an dritte Stelle die 1 oder die 2 haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.