Speedport w700v mit sitecom wl330 repeater -> verbindungsprobleme

Lethal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit bei meinem Problem behilflich sein.
Also es geht darum die Reichweite meines w-LANs zu erhöhen, dazu habe ich mir den sitecom wl330 repeater zugelegt...
Habe alles nach meinem wissen eingestellt und nun hält die internetverbinung nur 1 Minute dann kommt die Meldung das das netzwerk nur lokal ist und keinen Internet Zugang hat.

Also zur Hardware:
Router: speedport w700v
Repeater: sitecom wl-330
2x Notebook (1x mal mit Vista und 1x mit Win 7)
1x HP W-LAN Drucker

Vielen dank schon mal für eure Bemühungen

Max

Hi,
ist das Problem noch aktuell?
Wie ist der Repeater mit dem Speedport verbunden? Kabel oder WLAN?
Hast Du die IP-Adressen im gleichen Range eingerichtet? Hast Du den DHCP-Server in einem der beiden Geräte deaktiviert?
Habe woanders auch so ein Teil installiert, läuft per Kabel wunderbar, Funknetz ist besser und schneller, als beim Router. Leider kann ich wg. Fernwartung nicht von der WAN-Seite auf den WL-330 zugreifen - ansonsten wäre das ein super-Teil. Wenn ich das nächste mal hinfahre, werde ich mal sehen, ob es da nen Portforwarding auf sich selbst im Menü gibt. Oder kann das jemand mal verifizieren?
Gruß
Michael

Hallo:)

also ich hab's geschafft das Problem selber zu lösen
hab einfach vergessen die ip-Range richtig einzustellen...
Aber vielen dank für deine lösungshilfen
das mit dem portforwarding kann ich dir auch nicht sicher sagen da der repeater auch nicht bei mir zuhause verwendet wird, aber ich glaube zu wissen, das es keine direkte einstellung der Ports gibt

Gruß
Max

Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe den Sitecom WL-330 (300N) zusammen mit dem Router Telkom W700V und bekomme den WL-330 einfach nicht zum Laufen. Ich war der meinung das der Repeater einfach nur mein vorhandenes WLAn Netz verstärkt, also das Netz mit der gleichen Kennung verstärkt bzw. durchleitet. Nun bekomme ich nach Abschluß der Konfiguration per WLAN zusätzlich das neue netzwerk "Sitecom86...." angezeigt. Ich aknn mich damit verbinden, bekomme aber keinen Internetzugang. Was mache ich nur falsch? DHCP ist disabeld, mein eigentliches WLAN Netz ist ausgewähltund im Repeater mit SSD und Key hinterlegt und dennoch funkrioniert einfach nix :-((
Kann jemand von Euch mit in den Dialog kommen? Grüße Siegfried

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,424
Neuestes Mitglied
rfs666
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.