Speedport w503 gefrizt. Wie Faxen unter Mac os x?

torn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt meinen speedport w503 endlich gefrizt bekommen habe und auch alles soweit läuft, wollte ich mich mal an die Fax Geschichte machen.

Faxempfang funktioniert schon ganz gut mit der eMail Weiterleitung.
Kann man irgendwo einstellen, wie ofte es klingelt bis das Fax entgegen genommen wird? Weil so wie es aussieht, muss erst der Anrufbeantworter am analog Telefon angehen bis auch das Fax angenommen wird.

Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit Faxe von Mac OS X zu versenden. Die fritz.mac suite findet die Box nicht. Im Handbuch steht, dass man den USB Speicher aktivieren soll, was ja beim speedport w503 bekanntlich nich möglich ist.

Über Hilfe, Tips und Vorschläge bin ich wirklich dankbar.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

hmmmm ... ne du. hab zwar Win unter Parallels laufen, aber möchte ja nicht immer Windows starten, wenn ich mal ein Fax schicken muss/will. Außerdem benutze ich Win nur im äußersten Notfall :)

Muss da doch auch ne zufriedenstellende Lösung geben. Brauch die ganzen Funktionen von fritz.mac suite ja eigentlich nicht. Bräuchte eigentlich nur ne art "Fax-Drucker-Treiber".

Hab da was über ffgtk (Fritz Fun) gelesen. Nur wie installiert man sowas? Da reichen meine Kenntnisse von Mac leider nicht aus. Wenn jemand ne Anleitung oder auch den richtigen Suchbegriff hat - immer her damit.

Gruß
torn

Ne du, geht nich! Das haben schon Andere versucht und sind gescheitert!

But: as you like it...

ach, sowas dummes aber auch. Warum is denn das so ein Problem? Versteh ich nicht :(

Hast Du's denn schon mit der "fritz.mac Suite" versucht? Hab' ich hier mit meiner (original) 7270 im Einsatz.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.