Speedport W501V mit Kabel Modem

dip69ers

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nach der Umstellung von T-Online auf Kabel-BW funktioniert der Speedport nicht mehr mit dem Kablemodem.
Ich finde auch keine Option um das umzustellen (KEIN Provider)
Es gab zwar n ersatz für den SP aber dieser komische D-Link DI-524 funktioniert nicht mit meinem Speedport W100XR Repeater, der aber unbedingt benötigt wird.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Lösung mit der Ich den Router mit dem Kablemodem betreiben kann und gleichzeitig den Repeater weiter nutzen kann?
Speedport2Fritz oder sonstige Firmware-/Softwaremods is ganz egal, hauptsache das ding läuft!
Über eine detaillierte Anleitung würd ich mich riesig freuen!!!!!:D

bye
 
Hallo und herzlich willkommen,

speedport2fritz oder ds-mod-Firmware auf dem Speedport ermöglichen dir beide, das interne DSL-Modem zu deaktivieren. Der LAN-Port wird dann zum WAN-Port und demzufolge mit dem Kabelmodem verbunden. Clients können dann nur noch ausschließlich per WLAN mit dem Speedport verbunden werden.
Ob das das ist, was du möchtest, musst du dir selbst überlegen.

Gruß

Marsupilami
 
Wenn du nicht die Risiken die mit speedport2fritz verbunden sind eingehen willst, mach es kurz und schmerzlos und kaufe dir eine Fritzbox 7170. Die 7170 kann das von Haus aus mit der original Firmware. Du kannst dann auch immer noch an LAN2-4 Rechner per Kabel anschließen.
 
hey danke erstmal für die info's.
ich den ich werd speedport2fritz mal testen, der router is z.z. eh nutzlos!
aber was gibt es denn für risiken? das ich mir das teil beim flashen zerstöre oder was?
 
Wenn das skript mit der option push verwendet wird ist das risiko sehr gering oder praktisch null.
Zumindest ist ein recover dann immer möglich.

Problematisch wirds erst, wenn der Urlader irrtümlich gelöscht würde.
 
kann mir einer ne fertige image zu kommen lassen?
ich benötige sie nur weil ich kabelBW bekommen habe und mein router behalten möchte. verwende nur notebooks. benötige daher den LAN-port nicht.
Gruß Alex
 
kann mir einer ne fertige image zu kommen lassen?
Du bekommst hier keine fertige Firmware! Solche Anfragen sind hier nicht erwünscht.

In meinem Footer findest Du die Links zu einer bebilderten Anleitung, zur Software etc.. Damit kannst Du Dir deine Firmware selber erzeugen.

Happy computing!
R@iner
 
Du bekommst hier keine fertige Firmware! Solche Anfragen sind hier nicht erwünscht.

In meinem Footer findest Du die Links zu einer bebilderten Anleitung, zur Software etc.. Damit kannst Du Dir deine Firmware selber erzeugen.

Happy computing!
R@iner

Ich habe es versucht. ich bekomme leider nicht einmal eine I-Net verbindung mit Ubuntu zustande.
Kannst du mir helfen?
Gruß Alex
 
@irontiger86: Mit den wenigen Informationen, was Du gemacht hast und was nicht, tue ich mir extrem schwer. Verrate doch mal mehr.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy: sorry, also:
ich habe den VM-Player 2.5 installiert. 1x auf Win7 und 1x auf WinXP, da ich dachte es liegt am Win7. hab mir ubuntu 8.04 jars geladen. alles wie in der beschreibung installiert und die vmx im VM-Player geladen. Startet auch wunderbar. dass ding ist nur das ich keine Internet verbindung via ubuntu hin bekomm. habs mit Bridge probiert. beim xp tut sich gar nix. beim 7 bekomm ich ne Fehlermeldung "The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Failed to connect virtual device Ethernet0." bei Nat leuchtet n grünerpunkt aber wenn ich dann firefox starte kommt ewig nur wird nachgeschlagen und irgendwann. seite konnte nicht geladen werden.
habe mir dann das "speed-to-fritz-2009_07_17.tar.gz" heruntergeladen und gedacht ich laß das update aus. aber dann will das terminal trotzdem ne verbindung herstellen und ich kann wieder ewig warten. aber es kommt keine verbindung zu stande.
Weiß keinen ausweg. hab schon im ubuntu probiert zu verstellen. von roaming auf dhcp. oder selber ip Adressen einstellen vom router. aber geht garnix :(
Gruß Alex
 
Hallo Alex,

Du hast die Hinweise in der Anleitung gelesen:
Noch etwas zur VMWare bzw. zum Windows selbst: Auf manchen Systemen laufen Desktop-Firewalls (Antivir-Security Suite, Bitdefender Internet Security, Kaspersky, Norton, ZoneAlarm o.ä). Hier kann es dann vorkommen, dass die VMWare trotz zusätzlicher Portregeln keine Verbindung in das Internet aufbauen kann. In diesem Fall sollte der Desktop-Firewall entweder komplett deaktiviert werden (zumindest so lange, bis das Script seine Arbeit getan hat) oder die Art der Netzwerkverbindung in der VMWare auf "NAT" statt "bridged" gestellt werden. Eine "Erlaubnis" für den Zugriff auf das Internet muss aber auch hier in der Firewall vorhanden sein. Aber auch mit einer deaktivierten Desktop-Firewall ist der Rechner nicht schutzlos, der Router selbst hat auch eine eigene Firewall.​
hth
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,282
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.