Speedport W501V - Flashfehler

peter8500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Leider habe ich heute versehentlich das Firmwareupdate während des Updates abgebrochen. Jetzt geht der Speedport zwar sichtbar in die Drahtlosnetzwerkumgebung und will das WPA2-Passwort. Kurz danach resetet er sich. Über kabel komm ich gar nicht auf die Konfigurationsmaske. Ebenso über WLAN. Bootet immer wieder neu.

Zeigt Kabelgebunden immer nur kurz eine Verbindung an. Komme wenn ich die IP-Settings auf 192.178.168.1 setze mit einem Ping drauf (teilweise). Sobald ich mit FTP einmal auf dem 501 war resetet er nicht mehr.

Also mit FTP und Adam2 kann ich mich dort anmelden.

Aber im Explorer hab ich keine Konfigurationsmaske. Wie kann ich (Laie) die Firmware wieder ganz machen?

DANKE!

Gehört zwar nicht zu Deinem Problem, aber seit wann gibt es ein FW-Update für den W 501V?

Und Image über ftp einspielen???

Hab jetzt gemäß der Anleitung Speedport to Fritz die Image eingespielt. Jetzt brennt die ONLINE Kontrolleuchte permanent. Aber ich komme dennoch nicht auf die Box.

Hallo, und willkommen im Forum!
es sieht so aus, als ob der Zugang über FTP (nur in den ersten Sekunden nach einem Reboot) noch möglich ist.
Auf diesem Wege kannst Du ein neues kernel.image uploaden:
(siehe Ziffer 17 aus http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq)

-Original Firware Image zb: fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image besorgen
-Datei umbenennen auf fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image.tar
-Firmware auspacken, unter Windows z.B. mit 7zip, oder Ähnlichen
-Die Datei kernel.image aus dem Verzeichnis /var/tmp per FTP in den Speedport laden
-Mit SETENV firmware_version tcom den Speedport auf T-Com setzen
-Nach einem Reboot sollte die Original-Firmware wiederhergestellt sein
-Ist aus irgendeinem Grund kein Zugriff auf die Box möglich, recover Programm von AVM verwenden.
Wie man per FTP das kernel.image lädt, findest Du auch in dem Skript beschrieben.

Wie ich gerade lese, ist's noch nicht komplett.
Also zusätzlich eine leere Text-Datei erzeugen (z.B. empty)
diese dann nach dem put kernel.image im FTP-Modus auch hochladen mit:
put empty mdt3
put empty mdt4
Also den FTP Upload nochmal versuchen.
Dabei werden dann die Umgebungsvariablen gelöscht und beim Start automatisch neu geschrieben.
Dann müsste es eigentlich wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm Du schreibst von W701V? In der Überschrift steht W501V????

Ja, ok, der Vorgang ist der gleiche, nur die FW halt eine andere
wenn Du mal in dem Skript lesen würdest...

Ja ich weiß, dass der Vorgang gleich ist....Aber mit der W701V-FW kommt man eben net weit!;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.