Speedport w501v am Dsl Splitter

martinm1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi. ich bin komplett neu, und habe ein Problem..

Bis vor einem halben jahr verwendete ich ganz normale Dsl Router für einen PC die es von der Telekom gab ( wer sich erinnert, die großen weißen Kästen)
Da diese aber 2 mal verstarben,(gingen einfach nichtmehr an) hab ich von nem Freund auf Anfrage einen speedport 501v erhalten...
Das Problem ist nun, dass bei jedem Anruf der eingeht ich die Verbindung verliere.

Ich habe nach Verkabelungen gesucht und war auch 2 mal bei der Tcom, die haben mir auch 2 neue Splitter gegeben,nnur brachte es nichts..

Vorweg, ich benute ein Gigaset 2006 Isdn Set, das Analog noch normal über die Leitung läuft.

Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:

Telefondose aus der wand geht in den Splitter, oben auf den großen Anschluss

Aus dem Splitter geht ein Kabel in die NTBA(also die isdn Box)welche zum gigaset über den Amt anschluss führt

Vom Splitter geht der Dsl anschluss direkt in das Speedport modem, und im speedport lan ausgang geht der kabelausgang momentan nun direkt in mein Notebook..
Klingt ja doll, und funktioniert auch...

Nur nie in kombinatin Internet und Telefon

Nun das problem:

Telefone gehen beide Leitungen sehr gut, wie gewohnt..
Nur das Internet verliert die Verbindung und die Lampe des Speedports blinkt bei einem Anruf.. Ich weis nichmehr weiter...

Ich hatte vor den Speedport als Modem zu nutzen, 2 Rechner per dsl wlan zu nehmen und einen per Kabel, da er direkt daneben steht im Endeffekt..

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Telefone UND das internet zum laufen bringen kann!?!?! Danke!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.