[Frage] Speedport W303V als Accesspoint?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich kenne es von den Fritzboxen, die kann man problemlos an LAN als Accesspoint betreiben. Könnte einen W303V kriegen. Hatte aber noch nie einen. Wie ist das bei den Geräten? Klappt das da auch an LAN? Wenn ja, bei welchen sonstigen Baureihen geht das? Interessiert mich, weil die 300 Mbit WLAN können sollen.

Nur das Speedport W303V hat kein 300 Mbit Wlan.Das hat das Speedport W503V.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
:groesste:

Ich glaube es aber trotzdem nicht. In der Bedienungsanleitung des Speedport W303V Typ B steht in den Technischen Daten auf Seite 129:
"Enthält die Standards: IEEE 802.11b (bis 11Mbps), /g (bis 54 Mbps), /n (bis 100 Mbps)"
Bestimmt hat das Teil nur eine interne Antenne.

Das kann aber auch nicht stimmen. Denn mit einer Antenne kämer er trotzdem auf 150 MBit/s.
In der Bedienungsanleitung von Typ A heißt es überall bis zu 300 MBit/s.
In der Bedienungsanleitung von Typ B heißt es in den technischen Daten auf Seite 129:
/n (bis 100 Mbps)
und bei der Einrichtung auf Seite 54:
802.11n (unter günstigen Bedingungen bis zu 300Mb/Sek.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.