Speedport W 900v + Sinus 500 Pack

Bunsenbrenner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Router Speedport w 900v mit der integrierten Basisstation für DECT Geräte. Hier habe ich mich für das 500 Pack (ohne ISDN) entschieden.

Im Router wurde die MSN inkl. Vorwahl hinterlegt. Das Sinus 500 Pack erkennt auch die Basisstation aber leider ist immer ein belegt Ton wenn ich telefonieren möchte - ich habe keine Ahnung warum !

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Lieben Dank

Bunsi :)

1. Die Mobilteile sind falsch. Es muss das 500i oder 300i sein.
2. MSN werden immer ohne Vorwahl eingetragen.

Hallo Mega,

1. OK dann hol ich mir das 500i (in der 900v Anleitung stand, das versch. DECT Modelle an der Basisstation angemeldet werden können da dachte ich das das Hausprodukt 500 Pack auch funktionieren müsste)

2. Danke für den Hinweis. Habe es jetzt ohne Vorwahl probiert --> geht auch nicht.

Danke für Deine Hilfe :)

1. Du brauchst zur DECT-Einrichtung ein passendes Gerät. Und das sind die 300i und 500i und einige baugleiche von AVM und Swissvoice.

Hallo mega,

jetzt habe ich mir das 500i Pack gekauft und erfolgreich an der Basisstation w 900v angemeldet. Leider habe ich bei abgehenden Telefonaten immer ein besetzt Zeichen. Ankommende Telefonate funktionieren ebenfalls nicht. Beim Router ist die MSN ohne Vorwahl hinterlegt.

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte *hilfe* !

Grüße Bunsi

PROBLEM GELÖST - ich habe ein anderes Kabel vom Router zum Telefon verwendet und jetzt gehts. Vielleicht wäre das auch mit dem 500 Pack gegangen denn da hatte ich ja genau das gleiche Problem (immer belegt)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 500 ohne i wäre es nicht gegangen, weil man da keine MSN einstellen kann.

Du kannst das 500 ohne i aber zusätzlich behalten, weil man auch dafür vom 500i aus die MSNs einstellen kann.

ach das ist ja interessant ! Leider habe ich das 500 Pack bereits zurückgegeben, aber ich möchte (jetzt wo alles funktioiert) ein weiteres Handgeräte für die Wohnung dazukaufen. Ich hätte nicht gedacht das ich die beiden (500 & 500i) kombinieren kann. Danke für den Hinweis. Das geht auch wenn man analog mit nur 1 MSN arbeitet?

Bunsenbrenner schrieb:
Das geht auch wenn man analog mit nur 1 MSN arbeitet?
Ja
Wenn es eh zurückgebbar war, nimm gleich das 500i oder 300i dazu. Dann hast du an beiden die volle Funktion.

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.