Speedport w 701v "gefritzt ins Kabel Deutschland-Netz?

supie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich neu hier bin verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und möchte mein Netzwerk mit einem vorhandenen Speedport w 701 V erweitern. Beim Durchforsten Eures Forums habe ich von der Möglichkeit gelesen diese zu "Fritzen".
Eigendlich ne Coole Sache, wenn nicht laut Skript erst die fehlenden Dateien aus dem I-Net geladen und anschliesend gleich geflasht würde. Mit dem Speedport komme ich nämlich nicht ins Netz. Mit der Frtzboxfirmware sollte es funzen.

Kann ich die fehlenden Dateinen erst irgendwo zwischenspeichern und anschliesend, nach dem Umstöpseln des Netzwerkkabels und Ändern der IP seperat Flashen?

CIAO Rolf

Benutze keine Live-CD sondern eine Ubuntu-Installation. Entweder in einer virtuellen Maschine oder als Installation auf einer eigenen Partition oder auf einer eigenen Festplatte.
Bei einer Live-CD wird in einem RAM-Laufwerk gespeichert, das beim Beenden von Ubuntu auch mit dem Inhalt weg ist. Außerdem ist der Platz sehr begrenzt.

Hallo,

Danke schon mal für den Vorschlag. Das Fritzen hat auch mittlerweile geklappt. Die neue Firmware ist auf der Box, nur ins Internet komme ich immer noch nicht.

Werksreset habe ich Durchgeführt und die Einstellungen sollten auch passen.(Eine kleinere echte Friztbox 7050 geht mit den selben Einstellungen ohne Probleme ins Netz).
Ich steh ech vor einem Rätsel? Sollte der Speedport auch wirklich mit Kabel Deutschland Funktionieren? Mitlerweile hab ich da so meine Bedenken!

Ciao Rolf

Hast du die Einstellungen, so wie auf dem Bild vorgenommen?

Anhänge

• Kabelmodem01.jpg
    Kabelmodem01.jpg
    454.1 KB · Aufrufe: 254
Ja hab ich. Bin zwar über dem Assistenten gegangen aber das Ergebnis is das Gleiche.

Das wäre aber noch nicht alles, siehe hier.

Möglicher Fehlerquellen: Kabelmodem ist an der zweiten LAN-Buchse statt an der ersten angeschlossen worden, es wurde nicht für eine gewisse Zeit vom Strom getrennt (neue MAC-Adresse der gefritzten Box) oder die Einschaltreihenfolge nicht beachtet.

mfg

Danke schon mal. Probiere ich gleich mal aus.

##Nachtrag

Hey nicht zu Glauben es Funtioniert!! Vielen vielen Dank!
Das mit der Einschaltreihenfoge bzw. mit der Speicherung der MAC-Addresse war mir neu.
Wie sagte schon damals mein Chef in der Ausbidung(20 Jahre her):
Kaum macht man's Richtig und schon geht's! :)

Also Danke noch mal

CIAO Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Servus..

habe Heute meinen Speedport mit Speed2Fritz "gefritzt" funktioniert alles prächtig..
Allerdings ist der speedport in der Menüführung richtig langsam und ich habe keineerlei möglichkeit den Internetzugang auf "internetzugang auf Lan1" zu stellen :/

Firmware version 29.04.48-9599

Gibt es eigentlich dafür auch schon ne neuere Firmware?

bin für jede HIlfe dankbar

Die Firmware ist schon ziemlich alt
Labor Firmware 29.04.48-9599 (Beta-Firmware) vom 7.12.2007
Aktuell ist 29.04.80 vom Februar.
Ich benutze aber noch die vorhergehende, weil dort bestimmte Funktionen drin sind, die bei der neusten entfernt wurden.

könntest du mir einen Link dazu geben, also für die vorhergende?

Finde die 29.04.80 nur für die 7170 und nicht 7141.. oder is das latex?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.