Speedport W 700V heraustelefonieren klappt nicht :(

footballfever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Telefonisten,

ich habe mein Speedport W 700V so wie auf der offiziellen sipgate-Konfigurationsseite beschrieben eingerichtet.
Ich kann angerufen werden und es klappt wunderbar.
Nur kann ich mit meinem IP-Anschluss nicht nach draußen telefonieren. Es kommt immer das Besetz-Zeichen und somit kann ich keine Nummern wählen.

Was ist das Problem?!

Kann mir einer helfen?

Nur kann ich mit meinem IP-Anschluss nicht nach draußen telefonieren. Es kommt immer das Besetz-Zeichen und somit kann ich keine Nummern wählen.
Was ist das Problem?!
Kann mir einer helfen?

Falsches Forum ? Ist eher ein Konfigurationsfehler als eine Störung ;)
Sicher das du über Sipgate rauswählst ? Kannst du die 10000 anrufen ?

Falsches Forum ? Ist eher ein Konfigurationsfehler als eine Störung ;)
Sicher das du über Sipgate rauswählst ? Kannst du die 10000 anrufen ?

Ich habe das Gerät so konfiguriert, wie Sipgate es vorgeschrieben hat.
Kann keine einizige Nummer anrufen. Auch nicht die 10000.
Aber Anrufe kann ich empfangen…

Kann keine einizige Nummer anrufen. Auch nicht die 10000.Aber Anrufe kann ich empfangen…

Was passiert beim Anruf der 10000 ? Wenn "Rufnummer nicht vergeben" oder ähnliches kommt rufst du nicht über Sipgate raus -> Telefonzuordnung checken.

Komischerweise klappt jetzt plötzlich alles.

Das Besetz-Zeichen ertönt zwar immer noch, aber ich kann jede beliebige Nummer anrufen. Klappt. Ich habe nichts verändert, alles beim alten. Noch vor 10 Minuten konnte ich nicht anrufen, aber jetzt ja.

komisch…

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.