Speedport W 100XR nicht mehr ansprechbar! Hilfe!

oreo1618

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mir den Speedport W 100XR gekauft um ihn als Repeater in meinem bisheriges WLAN Netz zu nutzen. Als Router habe ich den Sinus W 500V. Hab über LAN Anschluss an Laptop den Repeater soweit konfiguriert gehabt das er auf dem selben kanal, selbe WEP verschlüsselung und selbe SSID hat. Beim Router habe ich dann auch die Repeater funktion aktiviert und unter glaub Sicherheit die Repeater WEP Verschlüsselung und die korrekte MAC Adresse des Repeaters eingegeben. Es war dann auch so das man in der hintersten Ecke über den Repeater Funk hatte, aber Internet funktionierte nicht. Wenn man die Verschlüsselung deaktivierte dann gings mitm internet, hatte aber keine Lust ein ungesichertes Netzwerk hier inner Wohnung zu haben.

Hab dann etwas gegoogelt, bin unter anderem auch auf dieses Forum gestoßen und hab gelesen das man beim Repeater das DHCP deaktivieren soll weil man in einem Netzwerk nur einen DHCP Server bräuchte. Das wäre in meinem Fall ja der Sinus W 500V. Habe dann wieder den Laptop genommen, den Repeater mittels LAN angeschlossen, die im Nutzerhandbuch angegebene allgemein bekannte IP 192.168.2.254 im Browser eingegeben, aufs Konfigurationsprogramm vom 100XR draufgegangen und da wo man den DHCP deaktivieren konnte deaktiviert und "aus" gewählt. Tja, und dann ging gar nix mehr, das Programm brachte mich wieder auf die Startseite zum erneuten Starten des Konfig Programm, tipp das Passwort ein und Falsch. Tja, dann sehe ich das da nicht Speedport W 100XR steht sondern auch Sinus W 500V.

Und jetzt bin ich etwas verzweifelt das ich den Repeater nicht mehr nutzen kann, weil ich nichtmal mehr mit dem LAN Verbindungskabel drauf komme um den zu konfiguriere nund er auch sonst keinen Nutzen hat weil er irgendwie nicht tut. Heißt immer irgendwas mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Hab in der Bedienungsanleitung auf der CD Rom nachgeguckt, nichts, nur fur Fälle wenn der PC-Client vom Repeater mittels DHCP nicht erkannt wird oder so, aber geht ja auch nicht wenn das ja zuvor von mir deaktiviert wurde. Und da hört mein Latein dann auch vollkommen auf.

Ich denke mir wenn man die Verschlüsselung auf dem W 100XR aktiviert, dann stimmen ja alle werte mit der Sinus wieder überein und er könnte tun, aber ich komm nicht drauf :(

Nach Stunden fällt mir dann ein das ich beim Sinus ja die Repeaterverschlüsselung ein/aus schalten kann, hab das dann auf aus gemacht, gespeichert. Wieder Laptop genommen, verbunden, IP angewählt und wieder nichts, wieder nur die Übersicht vom Sinus W 500V.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, nirgends konnte ich mein spezifisches Problem finden und auch sonst nichts hilfreiches. Da macht man nach anleitung, es geht irgendwie aber doch nicht, man findet bei ber Problemsuche dann eine Lösung, macht das und hat eigentlich nur noch ein größeres Problem. Bitte helft mir!

grüßle

Hi,

der Sinus W500V hat, da er von AVM ist, die 192.168.2.254 als "Notzugang".
Du mußt also die IP-Adresse des W100XR ändern, z.B. in 192.168.2.250 bevor Du beide verbindest. Am besten Du setzt den W100XR nochmal in Werkszustand (mittels Resettaster, 5 Sek. drücken und ca. 2 Min warten) und programmierst ihn über LAN neu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.