[Frage] Speedport Fritzbox DLink in einem Netzwerk vereinen

Shorty1975

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

bei mir zu Hause habe ich folgendes Problem:
DSL Anschluss liegt im Flur, dieser ist zur Zeit per Telefonkabel verlängert ins Wohnzimmer.

Nun kommt es, meine Frau mag Laminat haben :mad: und das Kabel muss verschwinden.
Am DSL Anschluss hängt ein Speedport W724V, im Wohnzimmer stehen 4 Endgeräte die nur per LAN ins Netz können. Habe noch eine 7170 hier, einen DLink DIR-300 ach ja und noch ein Logilink WL0158.
Ist es möglich die Endgeräte ins Netz zu bringen ohne Kabel zu ziehen?
Soll heissen: Speedport per WLAN mit 7170 oder DIR300 oder WL0158 zu verbinden und dann die LAN Geräte daran. Und ich muss das WLan Netz die Reichweite erhöhen. Dazu nutze ich den WL0158, aber ist doch noch nicht ausreichend, denke ein Acces Point wäre nicht schlecht.

Habe mich schon mit Freetz und OpenWRT beschäftigt und ich weiss auch was eine IP ist ;)

Ich danke Euch schonmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.