Speedport ext3

tuxin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir mit speed2freetz ein Image gebaut und würde gerne meine 700gb Festplate mit ext3 mounten. Beim Bauen des Images habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Code:
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
---------No ext2 driver preset!----------
---------No ext3 driver preset!----------
      /etc/hotplug/run_mount
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.

Jetzt will ich das ext3 Modul gerne nachladen. Am einfachsten währe wenn ich es per wget auf die Box bringe. Telnet und Root-Rechte sind vorhanden.

Am Liebsten währe mir wenn ich das ext3-Modul direkt auf die Box bringe. Andernfalls muss ich auf meiner Festplatte eine kleine FAT Partition erstellen, diese dann mounten und dort das ext3-Modul laden.

Ich hab noch eine Fritzbox 3170. Auf der Box ist das ext3.ko Modul.
Das will ich aber nicht unbedingt ausprobieren bovor ich nicht weiß ob das geht.

So wie es aussieht habe ich veraltete oder falsche Module.

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Profi was Crosscompiling angeht, sonst würde ich die Dinger selber übersetzen.

mbcache.ko
jbd.ko
ext3.ko

Bis auf weiteres werde ich bei meinen ext2 bleiben müssen.....

Ich weiss jetzt nicht, ob es mittlerweile da Fortschritte gibt, aber hast du mal folgendes probiert:

Auf der speed-to-fritz-Menüseite den Punkt:
Expert user (all options) anwählen (Zweiter Menüpunkt von oben)

Dann erscheint unter Options der Menüpunkt:
add ext2 (ext3) driver (NEW)

In der Hilfe dazu steht:
Code:
CONFIG_EXPORT_ENABLE_EXT2:

With new AVM versions in most cases no drivers are present,                                            
   you my place your own driver to:                                                                        
   ./addon/tmp/W920/squshfs-root/lib/modules/2.6.19.2/fs/ext2/ext2.ko
   ./addon/tmp/W920/squshfs-root/lib/modules/2.6.19.2/fs/ext3/ext3.ko
   ./addon/tmp/W920/squshfs-root/lib/modules/2.6.19.2/fs/mbcache.ko
   "2.6.19.2" must match the kernel version!
   Or you can select a 2nd AVM firmware from which the driver will be taken.

Müsste eigentlich ...squashfs-root... heissen, da stimmt der Text wohl nicht ganz.

Vielleicht hilft das ja.

mfg

So ich habs jetzt hinbekommen :D:D:D

Ich hab die Module übersetzt und auf meine usb-hdd kopiert. Von dort aus kann ich sie dann laden. It work's

danke für eure Hilfe

Anhänge

• fsmoduls.tar
    650 KB · Aufrufe: 5

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.