Speedport an internen S0 einer Fritzbox. Durchgereichte MSN besetzt.

m.kress

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen W900V mit dem ext. S0 hinter einer 7170 an dessen int. S0. Alle MSN werden von der 7170 durchgereicht (sind also für den int. S0 der 7170 konfiguriert). Auf eine MSN reagiert das Fax an der 7170, auf eine andere MSN reagiert ein ISDN-Telefon, welches parallel zum W900V auch an der 7170 hängt. Alle MSN sind auch im W900V hinterlegt, aber kein Endgerät des W900V ist aber darauf konfiguriert (es hängt auch weder am Analogen wie am int S0 dran). Callback, Calltrough, Klingelsperren, Rufumleitungen sind auf beiden Geräten deaktiviert. Ich nutze keine VoIP.

Hier das Phänomen:
Rufe ich nun von extern die 7170 auf eine der MSN an, welche keinem Endgerät zugeordnet ist, dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Schalte ich den W900V aus, kommt die erwartete Meldung, das der Anschluß nicht erreichbar ist. Warum ist besetzt?

Die MSN die in Endgeräten konfiguriert sind, klingeln ganz normal.

Der Grund für die momentane Reihenschaltung ist, dass der Speedport als Spielwiese für Freetz und Asterisk dient, wobei Asterisk bei o.g. Verhalten nicht installiert ist.

Gruß
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.