speedport als wlan hinter fritz box fon 5140

Phil8000

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Hab mal ne Frage bzgl. meines Routers. Benutze schon länger die Fritzbox fon 5140 ohne wlan. Meine Frage ist nun ob ich den speedport w 500 als wlan nutzen kann? möglichst so, dass an den Einstellungen der fritzbox nich viel ändern muss. Quasi einfach dranhängen und wieder ausstöpseln wenn ich wlan grad nich brauch. Kenn mich leider nich so gut aus, gleich als warnung:) Hab hier das forum auch schon mal durchsucht, bin aber aus den meisten Beiträgen nicht ganz schlau geworden.

Bin dankbar für jede Antwort.
 
fast geschafft...

danke erstmal für die Hilfe!!

Hab das nun soweit gemacht wies in der Anleitung steht, nur finde ich jetzt keine drahtlose netzwerkverbindung? Also an meiner fritz box hab ich nix verstellt war ja schon eingerichtet und funkionsfähig. Wollte den dahintergehängten wlan router ja nur als "wlan accesspoint" benutzen. Oder muss ich da jetzt auch noch meine zugangsdaten eingeben??? wlan ist im wlan router eingeschalten, die firewall ausgeschalten und dhcp auch aus.

kann jedenfalls schonmal über die fritz auf den wlan router zugreiffen. Was jetzt?
 
Du hast also deinem Speedport die IP 192.168.178.2 zugewiesen und an die Fritz!Box gehängt. Dann solltest du über einen an die Fritz!Box angeschlossenen PC auf diese IP zugreifen und das WLAN des Speedport aktivieren. Dann solltest du auch ein drahtloses Netzwerk finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.