speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

ludokerz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

hallo,

wenn ich an meinen speedport 900 einen usb-stick oder festplatte anschliesse, habe ich lese-probleme, egal ob von win2000 mit alter hardware oder unter xp vom dual-core laptop aus.

Die genaue beschreibung:

Zum testen nutze ich meine digitalen bilder, ca. 300stueck jeweils ca. 300kb gross. Ich öffne ein explorer-fenster und tippe als folder-name "ftp://193.103.124.1" ein (das ist die ip-nr., die ich dem router gegeben habe). Danach öffne ich den folder mit den bildern, selektiere sie alle und ziehe sie per drag und drop auf "ftp://193.103.124.1".

Die daten werden anstandslos kopiert.

Dann versuche ich in gleicher weise die daten in einen leeren folder auf meinem rechner zurückzukopieren.

Dabei bricht die übertragung nach etwa 10dateien mit einer fehlermeldung ab. Starte ich den vorgang neu, so werden etwa 20dateien übertragen. Dann kommt es wieder zu abbruch. Mit jedem neuen anstarten des kopiervorganges werden etwa 10dateien mehr übertragen wie vorher. Ist man hartnäckig genug und wiederholt das procedere 30mal, so werden auch alle dateien kopiert.

Ansonsten funktioniert alles, ich denke den üblichen kleinkram (Wackelkontakte, etc.) kann ich ausschliessen.

Hat jemand die gleichen probleme oder ne idee?!

Habe ich nicht hab ähnliches auch nicht ausprobiert, aber ich würde mal sagen, dass der Seedport nicht die optoamle Lösung für die Anbindung von Multimedia ist.
Mit einen Update auf die neue Speedtpfritz 22.12.2007 hast du wohl Multimeda unterstüzung auch für WLAN nur bleibt USB halt 1.1 da die Hardware nicht mehr möglich macht.

Die ganze Koppieraktion ist daher sowiso eine Zähe Angelegenheit.

hm,

multimedia war nicht meine motivation, die bilder waren halt gerade als test zur hand.

Ich würde den speedport halt gerne auch als nas nutzen, also ganz allgemeine datenablage.

Aber das mit dem usb1.1 ist natürlich schon ein handicap...

trotzden ver such es al mit der neuesten AVM firmwar auf den Speedport dei sollte doch eine Verbesserung bringen.

Noch mal ein Versuch wegen Sp W900V in DU

Hallo Jpascher,bin gerade mal seit ganz kurzer Zeit bei euch im Netz. Vielleicht hast du noch nicht mein Hilferuf aus Australien gelesen. Vielleicht kannst du mir helfen, wieso geht der blöde SPW900V nicht hier unten. Er erkennt das DSL anliegt aber er kann mich nicht mit meinen Provider verbinden. Ich glaube es liegt daran weil ich nicht die Vorgaben meines Providers (iinet) in den Router eingeben kann, vielleicht kannst du mir helfen. LG aus DU FRank

Schöne Grüße mal nach Australien!
Wird nicht so einfach werden dein Problem zu lösen, aber vorweg mal weist du ob ihr dort annex A oder annex B habt?

Wenn dir annex nichts sagt, eine weitere Frage ist das ADSL in kombination mit ISDN oder mit einen tomwahl POTS?
Wahrscheinlich brauchst du wie üblich ausserhalb Deuschland meist annex A.
Dazu müstest du dir erst mal ein annex A image erstellen.
Wenn du bereits irgend eine AVM weboberfläche am W900 drauf hast kannst du auch per WEB GUI eine geänderte Firmware einspielen.

SPW900V in DU

Hallo Jpascher, danke erst mal für deine Antwort. Annex A oder B leider keine Ahnung. Ich habe ADSL mit ganz normalen Telef. (also ohne ISDN). Auch habe ich noch die normale Telekom Benutzeroberfläche auf den 900, blöde Frage wie bekommt man den eine Fritz-Oberfläche auf den 900?
Folgende Sachen teilte mir iinet (mein Provider) mit:
ADSL connection settings:
Connection Type-PPPoE LLC
Authentication Module/Security Protocol-PAP
VPI-8
VCI-35
Handshake Protocol/Modulation.-G.DMT (ADSL1 modems) Multimode/ADSL2 (ADSL2 modems)
Ich hoffe du kannst damit was anfangen? LG aus DU

Ich würe es einfach mal mit eine annex A ausprobieren.
Du kannst vorers den seedport mach denem modem im ATA - NAT betrieb verwenden und dn versuchen die ADSL Einstlungen richtig zu machen.
Zu den Einstellungen kann ich nichts sagen ABER das Gepstete und dein Benutzername und Passwort sollten reichen.

Zum Speedport:
Eine AVM Weboberfläche bekomst du mit mehren Möglichkeiten.
DS-mod für die Freaks und Basteler, aber sehr schwirg für den W900 zu erstellen, wenn man kein fertiges image von jemanden bekommt.
Speed-to-Fritz in verschieden Versionen.
Die letzte Version von mir basiert auf der t-com beta und .49 AVM 7170
Hat man bereit sein fertigen image und es ist noch die Original Weboberfläche vorhanden muss mann das erste mal zwingend mit FTP das image auf den Speedport laden.
Dazu empfehle ich mal die Zusammenfassung zu lesen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156698

bich ich zu doof ?

Hallo Japascher, habe jetzt ein paar Tage lang alles mögliche versucht. Habe mit NC FTP erstmal Versucht eine Verbindung zum SP W900V zubekommen, kein Erfolg? Bin ich zu blöd? Welche Kommandos muß ich genau eingeben? Bin bestimmt ein schwieriger Fall (weil zu doof?) könnest Du mir in nachvollziehbaren Schritten die Sache noch mal erklären, bitte? Danke aus DU Frank

Man kann schon immer mal auch was falsch machen, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.

Es funktioniert sicher aber für manche ist es einfacher mit dem total kommander und für ander wieder mit ncftp.

Wenn überhaut nicht klappt abe ich auc noch eine dritte Variante anzubieten.

Man sollte sich aber auch immer bewusst sein, dass im extremen Ernstfall man dann doch LINUX braucht wenn man die box mal richtig durcheinadergebracht hat.

Es reicht schon mal wenn man zu wenig Geduld aufbrint und zu früh die box ausschaltet weil man denkt es passiert nichts mehr.
Einige Minuten dauert das löschen des flaschspeichers.
Das Übertragen ähnlich lange.
Und der Zeitpunkt wärend Ftp nach dem Booten errecihar ist ist extrem kurz.
Nur währende dei Powerled blinkt.

Beschreib mal genauer was du machst.

Ansonsten ein PM an mich oder besser noch an Ernest.

Jpascher DU HAST ES GESCHAFFT !!!

Auch nochmal ganz offz. meine "DANKSAGUNG" im Forum. Dank Jpascher läuft seit heute der bestimmt einzige Speedport W 900 V zur Fritz-Box verwandelt auf dem 5. Kontinent Wir sind sehr, sehr happy. Jpascher DU BIST DER GRÖSSTE!!!
Alles Gute für die Zukunft, wünscht dir von Ganzen Herzen Frank und Fam. aus Australien

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.