[Problem] Speedport 723V TypA und Fritzbox 7170 als Repeater

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt wollte ich die fritz als repeater an den speedport anbinden.. Leider schaffe ich das nicht :-(

Geht das generell net oder mache ich was falsch?

habe im speedport wep verschlüsselung gewählt und an der fritte auch (128 bit) danach beide router auf den gleichen kanal eingestellt (kanal 1), dann in drr fritte wps aktiviert und repeater ausgewählt.. Gleiche ssid wie speedy.. Dann noch bei der fritte die ip auf 192.168.2.2 geändert , kein dhcp bei der fritte... Aber es funzt net :-((

die ip des speedport ist 192.2.1 und bei der fritte habe ich noch bei wds die ip des speedports unter dns eingetragen... Über tipps und lösungsvorschlägen danke ich euch

kussel

Zuletzt bearbeitet:
habe im speedport wep verschlüsselung gewählt und an der fritte auch (128 bit)
Sei froh, dass es nicht geht. :) Wie ich dir schon in deinem anderen Thread sagte, darf man ein WLAN mit WEP-Entschlüsselung nicht mehr in Betrieb nehmen.

Geht das dann überhaupt net mit dem speedport.. Ich kann den net tauschen da dieser beinuns im sportzentrum stehtbund wir die wlanreichweite vergrössern wollen..

In Verbindung mit einem Speedport kannst du nur WLAN-Repeater einsetzen die den Universal Repeater Mode (URM) beherrschen, das tun die meisten handelsüblichen Repeater die es tw. auch schon für unter 20,- Eur gibt (z.B. TP-Link TL-WA750RE).
Eine FritzBox kannst du dazu nicht verwenden, egal ob das eine alte mit WDS (dazu müsste die Basis ebenfalls das WDS beherrschen was im Falle eines Speedport nicht der Fall ist) oder eine neue mit URM (die arbeiten zwar nach dem URM-Prinzip akzeptieren aber nur FritzBoxen welche ebenfalls den URM unterstützen) ist, ein AVM Repeater (URM), wie z.B. FritzWLAN Repeater 310, ist dagegen jedoch möglich, auch in Verbindung mit einem Speedport.

Super qwertz, das war jetzt ne super info!! Vielen dank für die Infos und den Link

Gruss

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.