Speedport 701V : FTP geht nicht

@TomcatM39
Mit ./ftpXXX kann aber jederzeit das zuletzt erzeugte kernel.image auf die box geladen werden. Voraussetzung der PC hat gültige IP Einstellungen.

Ich habe gestern versucht meinen 701er zu fritzen, habe mich auch steng an die Anleitung gehalten. Das Script lief sauber durch und bestätigte am Ende "all done". Leider fährt seit diesem Zeitpunkt die Box nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten leuchtet nur kurz die LED "Power" auf, diese erlischt dann und es leuchtet "WAN" und "LAN1". Wie genau (mit welchen Befehlen) kann ich die Firmware nochmals auf die Box hochladen. Linux ist leider nicht so mein Gebiet, darum frage ich vorher nochmals bevor ich wetwas falsch mache.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Angst ist unbegründet, aber verständlich!

PC auf eine fixe IP 192.168.178.19
maske 255.255.0.0

Skript erneutlaufen lassen aber unbedingt Option "clear mtd3 und mtd4" anhacken.

Hallo Jpascher,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe es nun so gemacht wie Du es beschrieben hast. Nachdem das Script zum reboot der Box auffordert trenne ich die Box kurz vom Strom und stecke sie wieder ein. Das Script scheint dies jedoch nicht zu erkennen und bringt unendlich Punkte...

PS: Sehe ich es richtig, dass ein erneuter Download der FW-Dateien nicht notwendig ist, da diese schon im Ordner liegen (habe ja mit der Box aktuell keine Internet-Verbindung).

Nachdem das Script zum reboot der Box auffordert trenne ich die Box kurz vom Strom und stecke sie wieder ein. Das Script scheint dies jedoch nicht zu erkennen und bringt unendlich Punkte...

Das stimmt was mit deinen IP Einstellungen am PC nicht, oder die Box verwendet bereits die alternative FTP IP die man bei den Optionen auswählen kann. Box mal direkt mit den PC verbinden, wenn das nicht sowieso der Fall ist.
Wenn alles nicht hilft, kannst du auch unter windows mit den im Verzeichnis speed-to-fritz/win vorhanden Batchfile einen push versuchen.

Sehe ich es richtig, dass ein erneuter Download der FW-Dateien nicht notwendig ist, da diese schon im Ordner liegen (habe ja mit der Box aktuell keine Internet-Verbindung)?

ja

Hallo,

ich habe das Problem gefunden, ist eigentlich auch ganz logisch...
Nach dem Neustart meines Rechners hat sich meine Firewall wieder aktiviert, das ist mir nur nicht gleich aufgefallen, da sowohl unter Windows als auch über Linux (VMWare) der Internetzugriff möglich war. Anscheinend wurde aber der FTP-Zugang geblockt.

Jedenfalls ist die Box nun "gefritzt" und läuft perfekt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Jpascher und Ernest015, eure Anleitungen sind wirklich super und haben mir sehr geholfen!

Gruß
HHI

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.