- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ab Mitte nächsten Monat soll bei mir DSL Light geschaltet werden.
Als Hardware hab ich schon mal den Speedport 502V A zugesandt bekommen.
Um zu testen wo ich dieses Modem am Besten aufstellen kann hab ich es ausprobiert.
Wenn ich es bei meiner Telefonanlage im Büro aufstelle, hab ich schwache Signalstärke.
Dann hab ich es in dem Raum aufgestellt, an dessen Außenwand der T-Com Hausanschluss liegt.
Auch von dort hatte ich nur schwache Signalstärke.
Das obwohl die Entfernung zum Laptop nur 7 m betrug.
Selbst als ich das Modem in nur 4 m Entfernung aufstellte hatte ich nur schwache Signalstärke.
Erst als ich das Modem in nur 2m Entfernung aufstellte war die Signalstärke und Übertragsrate gut.
Ein Anruf bei T-Com hatte zum Erfolg, dass Die ein neues Modem schicken wollen.
Ferner konnte ich bei dem Modem feststellen, dass es sehr warm wenn nicht heiß wurde, ebenso das Netzteil.
Sind derlei Probleme bei dem Speedport 502V A bekannt?
Ach ja, mein Laptop ist in Ordnung.
Mit dem hatte ich bei Kollegen auch durch 2 Stockwerke immer guten W-Lan Empfang.
ab Mitte nächsten Monat soll bei mir DSL Light geschaltet werden.
Als Hardware hab ich schon mal den Speedport 502V A zugesandt bekommen.
Um zu testen wo ich dieses Modem am Besten aufstellen kann hab ich es ausprobiert.
Wenn ich es bei meiner Telefonanlage im Büro aufstelle, hab ich schwache Signalstärke.
Dann hab ich es in dem Raum aufgestellt, an dessen Außenwand der T-Com Hausanschluss liegt.
Auch von dort hatte ich nur schwache Signalstärke.
Das obwohl die Entfernung zum Laptop nur 7 m betrug.
Selbst als ich das Modem in nur 4 m Entfernung aufstellte hatte ich nur schwache Signalstärke.
Erst als ich das Modem in nur 2m Entfernung aufstellte war die Signalstärke und Übertragsrate gut.
Ein Anruf bei T-Com hatte zum Erfolg, dass Die ein neues Modem schicken wollen.
Ferner konnte ich bei dem Modem feststellen, dass es sehr warm wenn nicht heiß wurde, ebenso das Netzteil.
Sind derlei Probleme bei dem Speedport 502V A bekannt?
Ach ja, mein Laptop ist in Ordnung.
Mit dem hatte ich bei Kollegen auch durch 2 Stockwerke immer guten W-Lan Empfang.