Edit wichard: Abgetrennt von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93713, verschoben aus dem Recover-Forum in die Telefonie
Langsam werden wir so OT
Aber weils grad so schön ist
Auch ich habe heute bei meiner Tante, die 101er draufgespielt.
Davor musste ich mir immer wieder Beschwerden anhören, dass der Rufaufbau so lange dauert. Zwar hatte das auch damit zu tun, dass der Hauptprovider Probleme macht und somit seit Tagen auf das FallBack ausgewichen wird. - Aber als ich beide Probleme behoben hatte erfolgte der Verbindungsaufbau so schnell, dass ich selber erstmal zweifelte, ob jetzt wirklich ein VoIP-Gespräch aufgebaut wird.
Mit der Wahl hatte ich jedoch bei den von mir Betreuten Anlagen keinerlei Probleme. Und da sind durchaus einige grenzwertige Situationen mit nachgeschalteten Telefonanlagen dabei.
JSchling schrieb:Problem wird bei einigen bestimmt der schnelle Rufaufbau über VoIP sein, bei mir ist es quasi Glückssache, dass mich das Problem nicht betrifft. Ob sich AVM da vorher wirklich ordentlich Gedanken drüber gemacht hat...
Siehe vielleicht http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=517084&postcount=3
Langsam werden wir so OT
Aber weils grad so schön ist
Auch ich habe heute bei meiner Tante, die 101er draufgespielt.
Davor musste ich mir immer wieder Beschwerden anhören, dass der Rufaufbau so lange dauert. Zwar hatte das auch damit zu tun, dass der Hauptprovider Probleme macht und somit seit Tagen auf das FallBack ausgewichen wird. - Aber als ich beide Probleme behoben hatte erfolgte der Verbindungsaufbau so schnell, dass ich selber erstmal zweifelte, ob jetzt wirklich ein VoIP-Gespräch aufgebaut wird.
Mit der Wahl hatte ich jedoch bei den von mir Betreuten Anlagen keinerlei Probleme. Und da sind durchaus einige grenzwertige Situationen mit nachgeschalteten Telefonanlagen dabei.