Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Also:

Entweder Du trägst bei den ISDN-MSNs Anrufnamen ein, das kann ja auch einfach nur die MSN-Nr. sein, oder Du lässt es leer.

Wenn leer -> Wird nix angezeigt
Wenn nicht leer -> Wird angezeigt was eingetragen wurde

Ist ja auch doof und war seitens AVM auch schon anders.

Als Workaround kann man hingehen und als MSN-Name die Rufnummer eintragen :-D

Hallo Parallix,

ich erstelle schon seit Erscheinen der 75.04.82-17599 meine Firmwares für den W920 mit dieser. Habe probehalber unter der 75(54).04.85-18012 die ATM-Einstellungen auf manuell gesetzt. Da waren die Werte auch schon voreingestellt, habe es aber mit Neueingabe probiert. Das Ergebnis war so, wie ich es in meinen vorherigen zwei Posts beschrieben habe. Bis zu dieser Firmware gab es beim Reconnect nie Probleme. AVM hat definitiv wieder was gemacht, daß für ADSL-User die DSL-Teile der 7570 und 7270 nicht mehr zusammenpassen. Da muß wohl erst wieder eine Labor für die 7570 kommen.

Ich bleibe vorerst bei der 17971.

Gruß!

grundigboy

Mit ADSL und neuster Firmware trotz einiger Seltsamkeiten durch den Sommer

Hi grundigboy,

Hallo Parallix, ...
AVM hat definitiv wieder was gemacht, daß für ADSL-User die DSL-Teile der 7570 und 7270 nicht mehr zusammenpassen. Da muß wohl erst wieder eine Labor für die 7570 kommen.

mit der angefügten s2f-Konfiguration läuft es hier bei mir. Habe aber festgestellt, dass bei der gebackenen Fw z.B. das Löschen von Regeln bei "Priorisierung" -- das soll nach einigen Tipps dazu führen, dass der Online-Monitor wieder geht -- dazu führt, dass die Box nicht mehr Online geht. Spiele ich meine vorher gesicherte W920V-Konfiguration wieder ein, klappt es wieder. Es gibt also durchaus noch einige Seltsamkeiten.

Parallix

Anhänge

• Firmware.conf.bz2
    3.9 KB · Aufrufe: 0
Hallo Parallix,

was Du beschreibst, kann ich so voll bestätigen. Mal sehen, ob AVM morgen wieder was Neues für uns bereit hält. Das Onlinemonitorproblem existiert auch bei der 7270-Gemeinde. Also glaube ich sogar, daß die Probleme nicht direkt beim W920 liegen.

Trotzdem danke und Gruß

grundigboy

... Mal sehen, ob AVM morgen wieder was Neues für uns bereit hält...

[OT]Meinst Du wirklich, dass AVM am Fr., den 13. was Neues bringt :confused: [/OT]

Aber warum bekommt Ernest015 jede Labor an seinem T-Home ADSL 3000 ans laufen?
Ich verstehe hier langsam gar nix mehr, ok als VDSL Nutzer hab ich überhaupt keine Probleme, egal welche Kombi ich nehme ...

Gruss
KlausBock

Der Ernest kann zaubern ;-)

@BurningCrash,

ist ja auch ein Moderator ;)

Aber, aktualisier doch mal Deine Signatur, oder ist

Code:
W920V-Firmware: 7570_75.04.82 + 7270_17273+T-Home.78 für die LED's

noch aktuell bei Dir :confused:

Gruss
KlausBock

Mit ADSL und neuster Firmware trotz einiger Seltsamkeiten durch den Sommer

Der Ernest kann zaubern ;-)

Nicht nur er, denn sie läuft ja auch bei mir. Ernest und ich haben aber etwas gemeinsames: Wir wissen beide nicht wirklich warum ;-)

Parallix

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18012
* Telefonie: SIP via VPN ermöglicht

Interessiert mich brennend! Finde aber leider keine genaueren Infos darüber, was genau verändert wurde und wie mir diese Änderung nutzen kann.

Hintergrund:
Ich möchte zum einen gerne zwischen zwei Fritzboxen, die per VPN verbunden sind, voipen (und dabei nicht über reg_from_outside gehen, u.a. wegen 2.PVC an der Server-BOX, will auch kein 2. DynDNS einrichten).
Weiterhin habe ich einen Asterisk Server, der per VPN erreichbar ist und an welchem sich die Fritzbox anmelden soll.

Hat da jemand einen Hinweis? Leider ist die Suchfunktion eher nutzlos, bei den vielen Ergebnissen sucht man sich nen Wolf und findet doch nix... :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.