Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17245 vom 12.05.2010

VDSL50 mit den default settings (Force-VDSL an) läuft seit 20:00 Uhr problemlos - und im Gegensatz zur letzten Pre-Final mit Siemens DECT Telefonen ohne Reboots. Sinc ist die gleiche wie bei der letzten Final.

Grüße

Frederik
 
...
Die MT-D-Bedienung ist flüssiger; auch die Box reagiert beim Konfigurieren irgendwie flüssiger.
...

Jepp. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
By the way dümpelt jetzt schon über 2 Monate eine 7390 neben meinem 920er im Serverraum dahin. Und die Box ist eine echte Katastrophe im Vergleich zu der gefritzten 920!

Mac_
 
Diese Firmware ist jetzt auf der Box: fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.13-r-899M-1141_OEM-avm_annexB.image

Gebaut mit diesen Optionen

Push firmware to box via FTP deaktiviert (Update über WEB Seite der Fritz.box)
Force VDSL -> gesetzt
basis firmware -> TCOM BETA 65.04.78
Force Multi annex (optional) deaktiviert - Annex B
special AVM firmware -> AVM 7270 17245 (PREVIEW)
2nd AVM -> nichts
Options -> Force use of original LED driver gesetzt

Rest so belassen

Statusbericht folgt noch
 
So, ich habe jetzt zwei Sachen verändert und es läuft seit heute Nacht durch:

fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.12-r-898M-1343_OEM-avm

1) Die Basisfirmware auf 75.04.77 gesetzt (7570er Firmware).
2) Force VDSL an, obwohl ich ja nur ADSL habe und ein externes Modem benutze.

Ich tippe ja fast darauf, dass ohne Force VDSL die Firmware instabil wird. Kann das hier noch jemand bestätigen oder hat evtl. andere Erfahrungen gemacht? Dann wäre mein Problem auf jeden Fall schonmal eingegrenzt und es sollte sich dann vielleicht mal jemand angucken, der Ahnung davon hat. ;)
 
Wohl dem, der sie runter geladen hat.
AVM hat die Labor gerade vom Server genommen :(
Eröffnungsbeitrag habe ich editiert.

Gruss
KlausBock
 
Ja, mal sehen, was da Neues kommt.
Vorschau.JPG

mfg
 
Am Feiertag?? Vielleicht hat es ja damit zu tun das die Ipv6 scheinbar, so wie ich es in einem anderen Posting hier gelesen habe, nicht dabei war,also eingearbeitet. Obwohl sie es vom Kernel Datum her, drin sein hätte können. Was auch komisch ist, die Firmware die sehr viele Reboots verursacht hat, blieb, während diese hier ohne Reboots entfernt wird, sogar am Feiertag
 
IPv6 war dabei, aktivieren liess es sich jedoch nicht, auch nicht über IPv6-IPv4-Tunnel. Mit Win7 Ultimate hätte das eigentlich gehen sollen, die IPv6-IP-Adressen sind im Windows ja vorhanden. Hier hat sie auch (an ADSL 3000) jetzt 24 Stunden ohne Reboots gelaufen.

mfg
 
Es gibt unterschiede zwischen der Labor Ipv6 und dieser Pre Release. Die Labor Ipv6 hatte mehr Optionen. Und auch bei dieser Labor geht Ipv. Habe es seit der Release dieser Firmware am laufen....Einwandfrei, meine Startseite ist sogar die Ip6 Seite von Google :)
 
Neue Labor 17245 nun bei mir mit ADSL16+

Hallo Zusammen,
habe nun mit der Labor 17245 gefritzt, hat auch sofort geklappt (habe alle Einstellungen wie im Script vorgegeben belassen, nur noch Force VDSL eingestellt, danke an KlausBock für diesen ultimativen Tip:-Ö))!

Klappt bis jetzt ohne Reboots, nutze aber zur Zeit DECT nicht!

Mal sehen, wie es weitergeht bei AVM mit dieser Labor!
Grüße
Pit
 
Moin,

mir stellt sich nur die Frage, ob jemand hier, auch diesen ominösen ungesicherten WLAN Zugang hat :confused:

Egal was ich mit WLAN probiert habe (n+a, n+g), konnte ich kein solches Netz bei mir finden.
Aber WLAN habe ich jetzt trotzdem ausgeschaltet und mit dem guten alten LAN-Kabel das Laptop angeschlossen :crazy:

Gruss
KlausBock
 
Bei mir gibt es dieses Problem mit Gast Zugang im Wlan auch nicht. Alles Super, keine Reboots usw. Sie läuft wie sie laufen sollte.
 
Hat einer wenn er unter "System ---> Netzwerk" schaut das ausser dem PC's und WLAN-Geräten da noch was anderes auftaucht?

Bei mir taucht noch folgendes auf "user-v3il5yz50j". Laut Übersicht ist es Gerät das per LAN angeschlossen ist.

Reset wurde komplett gemacht. Daten komplett neu eingegeben. Daher kann es nicht kommen.

Siehe Screenis.

________________

//EDIT:\\

Dank Netzwerk-Scanner gefunden was es ist. Oder glaube ich das zumindestens mal :-D
Es ist der angelegte FTP-User für meinen USB-Stick. Die 192.168.179.1 ist die Stick bzw von der Box wird der Stick dort angemeldet.

Wenn jemand ne andere Lösung hat ruhig raus damit :-D Scheint aber bisher nur logisch :)

Siehe Screenshot 3
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    67.8 KB · Aufrufe: 15
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    75 KB · Aufrufe: 17
  • NWS.jpg
    NWS.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer wenn er unter "System ---> Netzwerk" schaut das ausser dem PC's und WLAN-Geräten da noch was anderes auftaucht?

Dieses Phänomen hatte ich schon seit der 16624-Labor bei jeder Labor-Fw!

Da ich mich mit Netzwerken nicht auskenne, dachte ich erst, es stehe im Zusammenhang mit der den neuen Verbindungen zum MS-Exchange-Server meines Arbeitgebers.

Immer wieder tauchten aus dem nichts 1-2 IP-Adressen auf, die ich nicht zuordnen konnte.

Seit jetzt die Diskussion über die Gast-Zugänge im anderen Forum läuft, bin ich etwas beunruhigt, obwohl ich mein WLAN mit WPA2-Verschlüsselung und MAC-Adressen-Beschränkung verwende. Als Laie benutze ich jetzt deshalb die Standard-Release-Fw.

Gruss
Matthias
 
@BurningCrash

Die MAC-Adresse 00:1F:1F:74:71:AE ist von diesem Hersteller:

http://www.edimax.com/en/index.php

Vielleicht hilft Dir das ja auf die Spur :)

Gruß, Dieter*
 
@DG279

das würde zu meinem EDIT passen das es mein USB Stick is :)
Is Wohl schon immer da gewesen aber vorher nie sichtbar gewesen.
 
Neue Labor FW Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010 ist da. Hier geht's weiter ;)

Gruss
KlausBock
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.