Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17245 vom 12.05.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

die nächste Vorschau ist da:

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17245

* System: verschiedene Abstürze beseitigt
* Internet: IPv6 - Fix - Sixxs-Tunnel geht während Zwangstrennung verloren

Treiber Ver.:
DECT 2.60
Fritz!Mini ???
DSL -> uninterssant

Gruss
KlausBock

Edit: So das war's auch schon wieder mit dieser Labor, AVM hat sie vom Server genommen :verdaech:
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT: 2.60
FritzMini hab ich keins :)
Kein MT-F Update drinne ;-)

Web-If scheint schneller zu reagieren.
In der 17091 war ein kleiner Bug das wenn man auf VOIP angerufen wurde (in meinem Fall Sipgate) stand "Nicht registriert"oder "Nicht verbunden" wenn man auf dieser Nummer angerufen wurde.

Jetzt ist es so das dort "Verbunden" steht.

Weitere Test bzw Äufälligkeiten folgen :p
 
Also bei mir hat die Box direkt wieder mit Reboots angefangen, als ich die DECT-Telefone angemeldet habe (MT-D und MT-F). Echt blöde und frustrierend. :(

Das kann doch fast schon nur noch ein Sp2Fritz-Bug sein, oder? Ich glaube ja nicht, dass AVM so total verbuggte Firmware rausgeben würde (selbst als Labor).
 
Kein neustarts bisher. Wobei ich erwähnen muss ich habe von der akuellen IPV6 Labor geupdatet
 
@WII-User: Hast du denn auch DECT-Phones an deiner Box?
 
Ja, so ein Phillips HD Telefonie Teil, was sobald ist von der Lade Station weg ist, übelsten Akku verbrauch hat. Phillips CD 250. Suche schon vergeblich hier in Hamburg das MT-f :(
 
Gibt's denn hier Leute mit MT-D und/oder MT-F, bei denen die Box keine Reboots macht?
 
Bei mir hat die letzte Pre-Final Reboots gemacht nach Anmeldung zweier DECT-Telefone Siemens S67. Versuche es jetzt nochmal mit der neuen Version.
 
So, ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.12-r-898M-1104_OEM-avm_annexB.image) jetzt auch mit Ubuntu 10.04 erstellt, laufen tut erst mal so weit:

- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT (Ver. 2.60)
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher

Gehen tut nicht:

- VoIP Telefonie über WLAN (weiss nicht wo ich dafür logs finden kann)

Alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann auch morgen sehen ob's funktioniert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich jetzt einen Infineon 3.185.3 - H0 0
... als DSLAM haben soll ... Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit der 17091 Labor.

Anbei auch die Firmware.conf, aber als Version mit Clear MTD3/4 !

Gruss
KlausBock

Edit: Update erfolgte von der fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17091-sp2fr-10.05.03-r-889M-1205_OEM-avm_annexB.image
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch bei mir läuft jetzt die neue!

Bis jetzt OK, aber um die Vorzüge gegenüber der rockstable 16624 beurteilen zu können braucht es jetzt etwas Zeit - zumindest keine Rebooty trotz 5 MT-D's und 1 MT-F.

Mac_
 
Mac_: Wenn ich deine Signatur richtig deute, benutzt du eine Uralt-Version vom sp2fr Skript, oder?

fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr- 12.05.10-r-898M-1104_OEM-avm_annexB.image

Die 1104 ist doch die Revision, oder? Wenn das die Revision ist, hast du auch mal eine Firmware mit dem aktuellen Skript ausprobiert?

Vor allem hast du ja eine ganz andere Basisfirmware (TCOM 65.04.78) als im aktuellen Script als Standard genommen wird (75.04.81). Ich habe irgendwie das Gefühl, als würden wir hier immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
@TheDOC,

die Rev. steckt hier (fett,rot):

fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr- 12.05.10-r-898M-1104_OEM-avm_annexB.image

Was hier die 1104 aussagt weiss ich jetzt auch nicht :noidea:

Aber wir vergleichen hier keine Äpfel mit Birnen, da der eine mit dem xDSL Treiber der 7570 besser fährt, aber andere (wie ich auch)
mit dem von der T-Home FW ( 65.04.78 ).
Sind halt alles Erfahrungen die die Zeit mittlerweile (an seinem eigenen xDSL Anschluss) ergeben haben ...

Gruss
KlausBock

Edit: Warum fragst Du eigentlich Mac_, habe doch den gleichen "Treiber Lieferanten" :confused:

Edit2: BurningCrash könnte mal seine Sig anpassen :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Warum fragst Du eigentlich Mac_, habe doch den gleichen "Treiber Lieferanten" :confused:
Bei dir stand nix davon, dass du MT-D/MT-F benutzt, das war sicher nicht gegen dich gemeint ;)

Ich versteh's halt einfach nicht, warum's bei euch nicht rebootet, bei mir aber schon (und das nicht zu knapp, die Box läuft keine 2 Minuten durch).

Ich benutze meine Box übrigens im ATA-Modus, also mit externem DSL-Modem an LAN1. Hat damit noch jemand hier eine nicht-rebootende Box?
 
@TheDOC,

vielleicht solltest Du Dir auch mal eine Signatur zulegen damit hier alle wissen wovon Du schreibst.
Meine Glaskugel ist leider durch dieses Forum erblindet :-(

Wenn ich mein 300HS vor das SP920 hänge geht auch fast nix mehr (Durchsatz), aber darum wollte ich ja gerade das SP920 haben (VDSL Unterstützung) !

Ein MT-x habe ich nicht, aber das hat ja nichts mit der Version des xDSL Treibers zu tun, denn dafür ist hauptsächlich der erste Teil des FW Namen zuständig.

Gruss
KlausBock
 
So, da ist die Signatur. Die in der Signatur angegebene Firmware ist die bei mir ziemlich stabil laufende. Danach habe ich keine stabile mehr bauen können (habe aber auch nicht alle Zwischenstufen probiert).

Aktuell Probleme habe ich mit den folgenden beiden:

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.12-r-898M-1288_OEM-avm
fw_C_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.12-r-898M-1385_OEM-avm

Wie gesagt, sobald ich die DECT-Telefone angemeldet habe, fängt die Box an, alle 2-3 Minuten zu rebooten.
 
@TheDOC,

Du machst es nicht einfacher ... :confused:
Was hast Du denn für eine Anbindung (ADSL /VDSL) :confused:

Welches Modem hast Du vor dem SP920 ?
Warum funktioniert das SP920 nicht direkt am Alice Anschluss ?

Ich bin da jetzt ein wenig überfragt, die alte Labor lief ohne Probleme und die Neue hat auch keinen reboot hingelegt, bis jetzt (5:50:10)

Gruss
KlausBock
 
Ich habe ADSL. Da ich einen NGN-Anschluss habe und die Alice-Telefonie nicht ohne deren NGN-Gerät funktioniert, bin ich darauf angewiesen. D.h. wenn ich das Alice-Modem nicht benutzen würde, könnte ich nicht telefonieren. Ich war davon ausgegangen, dass dies allgemein bekannt ist, sorry. :)
 

MAC_, KlausBock und ich haben VDSL.

Hier läuft bis jetzt auch alles ohne Reboots. Das will aber noch nichts heissen.

Die MT-D-Bedienung ist flüssiger; auch die Box reagiert beim Konfigurieren irgendwie flüssiger. Mein Gefühl sagt mir, da ist was gegangen im Vergleich zu den letzten beiden Laborversionen.

Gruß
Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.