- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe für die ArchLinux User Repository ein PKGBUILD geschrieben, welches speed2fritz installiert (z.B. mit dem Pacman-Wrapper yaourt ist die Installation super einfach: yaourt -S speed2fritz, fertig!). Das funktioniert soweit alles ohne Probleme, leider gibts Probleme beim FTP-Push des Kernel-Images und ich habe die Vermutung, dass es eher am ArchLinux Netzwerk-Stack liegen kann, dass ich beim Reboot einfach nicht den FTP-Port der Box finden kann. Habe folgende Konfiguration getestet mit dem SPeedport W 501V:
Neugestartet habe ich die Box mit Hilfe der Speedport Weboberfläche (unter 192.168.2.1). Leider taucht die Box nicht unter 192.168.178.1 auf, ganz zu schweigen von einem offenen FTP-Port auf dieser Adresse.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
- oNNy
Ich habe für die ArchLinux User Repository ein PKGBUILD geschrieben, welches speed2fritz installiert (z.B. mit dem Pacman-Wrapper yaourt ist die Installation super einfach: yaourt -S speed2fritz, fertig!). Das funktioniert soweit alles ohne Probleme, leider gibts Probleme beim FTP-Push des Kernel-Images und ich habe die Vermutung, dass es eher am ArchLinux Netzwerk-Stack liegen kann, dass ich beim Reboot einfach nicht den FTP-Port der Box finden kann. Habe folgende Konfiguration getestet mit dem SPeedport W 501V:
Code:
sudo ifconfig eth0 192.168.2.10 netmask 255.255.0.0
#jeweils parallel laufend:
ping 192.168.178.1
ping 192.168.2.1
for (( a=0; a<1000; a++)); do nmap 192.168.178.1 -p ftp -n | grep 21; done;
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
- oNNy