Speed WLAN und LAN

thorstenneuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem und komme nicht ganz weiter. Habe DSL6000 und eine FritzBoxFON WLAN mit .91 Firmware. Wenn ich über WLAN (Lappi) einen Speedtest mache (www.maxi-dsl.de/speed), komme ich knapp an die 6000er Werte. Mache ich den gleichen Speedtest über den LAN meines Fest-PC's, komme ich nur an 4500er Werte.
Dies ist seit vorgestern so.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Thorsten

Moin!

Wie sind denn die Werte, wenn du den Laptop per Kabel anschließt? ´Ne "verkorkste" Windows-Installation könnte auch die unterschiedlichen Werte verursachen...

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Die Werte sind dann gleich WLAN..:-(

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sind die LAN-Werte gleich dem WLAN-Werten bei dem Laptop, richtig? Dann haben wir doch den Schuldigen. Der Fest-PC! Guck doch mal in die Netzwerkeinstellungen und vergleich die Einstellungen...

Oder die Hardware des Fest-PC harmoniert nicht so astrein mit dem Windows. Aber daran glaube ich nicht wirklich...

Danke,

darauf bin ich nicht gekommen. Da es vor 2 Tagen noch einwandfrei lief, werde ich mal eine Systemwiederherstellung von letzten Freitag machen, dann müsste das Problem eigentlich wieder behoben sein.

Vielen Dank.

Gern geschehen! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.