SparVoIP und Anzeige der Rufnummer unterdrücken

Thomas007

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich eben bei SparVoIP registriert und 5 EUR gezahlt.
Dann habe ich mir eine Rufnummer zuteilen lassen. Dieses wird aber nun angezeigt. Das ist ein Problem, da ich nicht über Internet angerufen werden möchte, sondern es soll die normale Leitung benutzt werden.

Wenn ich mich noch mal anmelde und auflade und KEINE Rufnummer beantrage. Kann ich dann auch telefonieren oder ist eine Rufnummer Pflicht?

PS: Benutze den Account über Asterisk und nicht über dieses Win-Programm.

Hallo,

Thomas007 schrieb:
PS: Benutze den Account über Asterisk und nicht über dieses Win-Programm.

Das ist in diesem Fall dein Problem. Die Rufnummerunterdrückung lässt sich nur im SparVoIP Softclient aktivieren.

freak0815 schrieb:
Hallo,
Das ist in diesem Fall dein Problem. Die Rufnummerunterdrückung lässt sich nur im SparVoIP Softclient aktivieren.

Das hatte ich mir schon gedacht. Deswegen meine Frage ob man der Zuteilung der Rufnummer entgehen kann und SparVoIP auch zu benutzen ist, ohne dass man sich diese Rufnummer zuteilen läßt.

Dann wäre mein Problem erledigt.

Hi
wenn man in diesen Programm die rufnummernsendung deaktiviert ist die dann immer deaktivert oder solange man mit den Programm Tel ?

Die Rufnummernübertragung ist dann immer deaktiviert, also auch mit anderen SIP-Geräten.

Hi,

ja mit dem Win Programm kann man die Rufnummer tatsächlich dauerhaft unterdrücken!

danke!

Gruß

Thomas

Mal eine Frage an diejenigen, die Sparvoip benutzen - seid Ihr über Eure Nummer erreichbar, solang die Box die Nummer registriert hat?
Habe nämlich das Problem, dass ich dann jederzeit ausgehend über die Sparvoip-Nummer Gespräche führen kann, jedoch trotzdem nicht erreichbar bin.
Nur wenn die Software aktiviert ist, bin ich auch über die Nummer erreichbar.
Verstehen tue ich das nicht.

VoipDiscount-Erreichbarkeit der VOIP-In-Nummer ueber Fritz!BOX (egal welches Modell)

Es ist moeglich auf diese Telefonnummern ueber das Festnetzttelefon
angerufen zu werden.

Fuer folgende Anleitung die -Expertenansicht aktivieren-:
Man muss nur bei der FritzBox(egal welches Modell) unter Telefonie>Internettelefonie die VOIP-In-Rufnummer im internationalen Format eingeben, sprich 0049(die 0 nach 0049 auslassen).

Damit es auch 100%ig klappt sollte man als Registrar z.B. sip.sparvoip.de auswaehlen.

Vergisst nicht unter Telefonie>Nebenstellen>Einstellung aendern>rechtes Fenster>z.B. Fon1 unter -zusaetzliche Rufnummern-,
die VOIP-In-Rufnummer auszuwaehlen.

Diese "Kombination" ist bombensicher und klappt mit allen Finarea-Ablegern(SparVOIP, VOIPBuster & Co.).

Zu lesen unter http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=72944&page=3 (ganz unten, naechste Seite fuer 2.Antwort)

Ich empfehle allen Fritz!BOX Usern vorher sicherheitshalber ihre Firmware upzudaten.

Freut mich mal wieder geholfen zu haben.

"Limousin", viel Spass beim ausprobieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet..

Wenn ich mich noch mal anmelde und auflade und KEINE Rufnummer beantrage. Kann ich dann auch telefonieren oder ist eine Rufnummer Pflicht?

ich glaube eine Rufnummer ist nicht Pflicht oder?

also noch eine Frage..

Weiss jemand wie man bei Sipdiscount die Rufnummer unterdrücken kann??

Habe nämlich eine Nummer aus Stuttgart bekommen und naja die bringt mir nix, will lieber dass unterdrückt wird. Sonst denken sich die Leute ja sonst was!

Geht das? Oder muss ich mich wohl neu anmelden??

Gruss

Bob

Sipurabob, versuch es mal mit sip.sipdiscount.com als Registrar.
Damit sollte dein Problem normalerweise mit der Rufnummernuebermittlung(sipdiscount) geloest sein.

P.S.: Thomas 007 bezog sich auf SparVOIP.............
Da ist es per Software aktivierbar bzw. deaktivierbar
Und da sipdiscount keine Software benutzt eruebrigt sich dein Beitrag.
Aber ich will da mal nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
thx

werds probieren..

Gruss

Bob

@Firemaker911:
Danke für den nett gemeinten Tipp, der nur leider nicht funktioniert.
Habe nochmal alle Kombis nach Umstellung auf 0049xxxxxxxxx durchexerziert, leider ohne Erfolg. Starte ich den Sparvoip-Client, landen die Gespräche auf der Nummer, ansonsten, da ich über den Client die Umleitung bei Nichterreichbarkeit auf meine Festnetznummer eingerichtet habe (die Einstellungen des Clients gelten komischerweise auch dann, wenn der Client deaktivert ist, z.b. die Rufnummernübersendung), landen die Gespräche auch auf meiner Festnetznummer.
Ich verwende auch Voipbuster, da existiert das Problem seltsamerweise nicht.

Was mich wundert, wo sind denn die anderer Sparvoip-user?
Da werden teilweise Lobeshymnen geschmissen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98066, aber von denen weiss keiner eine Antwort auf Probleme, die aber eigentlich alle betreffen, die Sparvoip betreffen, nur Schweigen.
Seltsam....

Rufnummerunterdrückung bei Sipdiscount

Zur Frage weiter oben - an meiner Fritzbox (7050) konnte ich mit #511*1* für fon1 oder #512*2* für fon2 usw. 4 für S0-Bus die Rufnummer unterdrücken.

Also bei mir geht die Rufnummernunterdrückung auch wenn ich sie nur in der FBF für die Nebenstelle einstelle und die hat die SparVoIP Nr. als default.

Rufnummerunterdrückung (CLIR) bei SparVoip mit Asterisk

Hier noch eine weiter Lösung um ohne SparVoip-Software die Rufnummer zu unterdrücken

für die 1.0.x Version:
SetCallerID("anonymous" <anonymous>)

für die >=1.2.x Version:
Set(CALLERID(num)=anonymous)
Set(CALLERID(name)=anonymous)

die Variante für die 1.0.x funktioniert bei mir einwandfrei!

Danke an folgende Seite & Thread:
* http://simon.baatz.info/index.php/asterisk-konfiguration-fur-dsl-telefonie-uber-t-online/
* http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100381

Gruß EdMa

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,591
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.