SparvoIP: eigene Vorwahl funktioniert seit Tagen nicht

Mario79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke. geänderte Problemstellung:
ich kann überall in Deutschland anrufen, nur seit einigen Tagen funktioniert der eigene Vorwahlbereich nicht mehr. Fehlermeldung in Fritz Box: "Ursache: Request terminated (487)"
Woran kann das liegen?

Edit von Christoph: Abgetrennt von hier.

wie wählst Du denn raus, bzw. wie ist Sparvoip bei Dir konfiguriert?
Hast Du 'Ortsvorwahl ergänzen' mit den richtigen Daten gefüllt, und wählst dann ohne Vorwahl ins Ortsnetz?

ich habe in der Fritz Box eine Wahlregel eingerichtet, so dass alle Anrufe die mit der 0049 beginnen über Sparvoip laufen. wenn ich nun z.B. 0049 69 XXXX für Frankfurt wähle kommt eine Verbindung zu stande, wähle ich die 0049 6825 XXXX (meine eigener Vorwahlbereich) kommt keine Verbindung zu stande, das hab ich schon mit sechs verschiedenen Rufnummern ausprobiert.
Ich weiß, dass das unlogisch klingt, ist aber so. Über gmx kann ich mein Ortsnetz ohne Probleme erreichen.

benutzt das INternational Mod? wenn nein installier das mal dann sollte es funktionieren und du must nich tmehr 0049 vorwählen

das kann ich auch bestätigen

seit Gestern , in Ortsvorwahl kommt erst meldung kein Nummer vorhandeln und dann komt zustande den Anruf

Also auch wenn es nicht so aussieht als ob es klappt:
Trage ohne Mod auf International in dem Feld Vorwahl bei Sparvoip 0049xxxxx ein, wobei xxxxx Deine Vorwahl ist.
Übernehmen drücken und gut.
Wenn Du wieder rein gehst steht nur noch 049xxxxx dort - ist aber ok.
Bei jeder Änderung mußt Du wieder 0049xxxxx eingeben, falls Du übernehmen drückst.
Jetzt noch eine Wahlregel, die 0049 über Sparvoip routet und alles ist gut.
Geht auf meiner 7050 mit 01er Firmware prima.

Was auch geht ist mit dem LCR Mod, wenn Du diesen benutzt ist die Konfiguration allerdings anders.

Auch sollte eigentlich bei Sparvoip dies hier gelten (nur noch 0xxxxx eintragen, da erkannt wird, daß Du aus Deutschland nach Deutschland wählst): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95033

Danke, euch allen.

6139639 schrieb:
Also auch wenn es nicht so aussieht als ob es klappt:
Trage ohne Mod auf International in dem Feld Vorwahl bei Sparvoip 0049xxxxx ein, wobei xxxxx Deine Vorwahl ist.
Übernehmen drücken und gut.

Es erscheint: Die eingegebene Rufnummer ist falsch. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wiederholen Sie die Eingabe.
Wenn ich die komplette Nummer eintrage erscheint keine Fehlermeldung, das Telefonieren in meinen Vorwahlbereich funktioniert aber nicht.

6139639 schrieb:
Auch sollte eigentlich bei Sparvoip dies hier gelten (nur noch 0xxxxx eintragen, da erkannt wird, daß Du aus Deutschland nach Deutschland wählst): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95033

Das hat jetzt funktioniert; ich verstehe nur nicht, wieso es nicht über die Wahlregel 0049 geht. Die Wahlregel möchte ich gerne weiterverwenden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.