Sind seid Oktober 2007 Alicekunden (Alice Delux) und sind seit dem über dem Turbolink IAD mit 2 (!) PC gleichzeitig im Internet unterwegs gewesen.
Beim Vertragsabschluß und beim Nachfragen wurde uns versichert wurden das der Turbolink IAD Modem und Router in einem ist und wir problemlos zu zweit im Internet surfen können (das nur mal am Rande angemerkt).
Seid einem Monat sind dann Probleme aufgetreten. Aus Leitung gekickt und ähnliches. Und beim Durchforsten des Internets sind wir dann darauf gestoßen, das unser benutztes Gerät ja nur ein Modem ist.
Problem Nr. 1:
PC A kommt größtenteils problemlos über das Modem ins Internet, wenn nur ein PC angemeldet wird. Volle Bandbreite steht uns aber nicht zu Verfügung.
PC B kommt so gut wie nie!!! über das Modem ins Internet, wenn nur ein PC angemeldet wird
Kundendienst angerufen, wissen so richtig seid einer Woche auch nicht zu helfen. Können nur neue Verträge anbieten. Und denen fällt auch nicht auf das wir ja eigentlich ein Modem haben ohne Router.
Problem Nr. 2:
Router gekauft. Das kaufen war ja nun kein Problem. Voller Freunde nach Hause, da wir dachten nun sind unsere Probleme wieder gelöst und können ohne Problem mit 2 PC ins Internet.
Tja,….
PC A versucht anzuschließen. Bei der Installation wird angezeigt das keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann. ES SIND ALLE KABEL RICHTIG ANGESCHLOSSEN. (dies ist der PC der sich sonst problemlos über das Modem ins Internet wählen kann)
PC B versucht anzuschließen. Klappt alles prima, bis versucht wird eine Verbindung zum Internet herzustellen. Dann kommt: Es kann keine Verbindung hergestellt werden (dies ist der PC der sich sonst so gut wie nie über das Modem ins Internet wählen kann).
ES SIND BEI BEIDEN PC DEFINITIV ALLE VERKABELUNGEN AM RICHITGEN PLATZ.
SIND GLEICH KONFIGURIERT (an unterschiedliche IP Adresse wurde gedacht)
Gefühlter Weise sämtlich Tipps aus dem Forum ausprobiert (Router manuell einstellen u.Ä.) wurde auch schon ausprobiert.
Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende.
Vielleicht gibt es hier ja nette Leute die uns helfen könnten.
Beim Vertragsabschluß und beim Nachfragen wurde uns versichert wurden das der Turbolink IAD Modem und Router in einem ist und wir problemlos zu zweit im Internet surfen können (das nur mal am Rande angemerkt).
Seid einem Monat sind dann Probleme aufgetreten. Aus Leitung gekickt und ähnliches. Und beim Durchforsten des Internets sind wir dann darauf gestoßen, das unser benutztes Gerät ja nur ein Modem ist.
Problem Nr. 1:
PC A kommt größtenteils problemlos über das Modem ins Internet, wenn nur ein PC angemeldet wird. Volle Bandbreite steht uns aber nicht zu Verfügung.
PC B kommt so gut wie nie!!! über das Modem ins Internet, wenn nur ein PC angemeldet wird
Kundendienst angerufen, wissen so richtig seid einer Woche auch nicht zu helfen. Können nur neue Verträge anbieten. Und denen fällt auch nicht auf das wir ja eigentlich ein Modem haben ohne Router.
Problem Nr. 2:
Router gekauft. Das kaufen war ja nun kein Problem. Voller Freunde nach Hause, da wir dachten nun sind unsere Probleme wieder gelöst und können ohne Problem mit 2 PC ins Internet.
Tja,….
PC A versucht anzuschließen. Bei der Installation wird angezeigt das keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann. ES SIND ALLE KABEL RICHTIG ANGESCHLOSSEN. (dies ist der PC der sich sonst problemlos über das Modem ins Internet wählen kann)
PC B versucht anzuschließen. Klappt alles prima, bis versucht wird eine Verbindung zum Internet herzustellen. Dann kommt: Es kann keine Verbindung hergestellt werden (dies ist der PC der sich sonst so gut wie nie über das Modem ins Internet wählen kann).
ES SIND BEI BEIDEN PC DEFINITIV ALLE VERKABELUNGEN AM RICHITGEN PLATZ.
SIND GLEICH KONFIGURIERT (an unterschiedliche IP Adresse wurde gedacht)
Gefühlter Weise sämtlich Tipps aus dem Forum ausprobiert (Router manuell einstellen u.Ä.) wurde auch schon ausprobiert.
Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende.
Vielleicht gibt es hier ja nette Leute die uns helfen könnten.