SPA 1001 freizeichen und klingeln danach nichts

noname951

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir zu meinem Pap2T, der einwandfrei funktioniert noch einen SPA 1001 gekauft.
Habe ihn so konfoguriert wie den Pap2T, jedoch natürlich mit einem anderen Port und anderer Nummer.
Doch aus irgendeinem Grund höre ich nichts.
Das Telefon hat ein Freizeichen, es klingelt auch. Doch sobald man abnimmt hört man nichts. Der gegenüber hört mich jedoch.

Woran könnte das liegen.
Bei meinem anderen Adapter funktioniert alles einwandfrei.

Portweiterleitung beim Router richtig eingerichtet?

Hab den Port 5061 weitergeleitet. Andere musste ich auch nicht beim Pap2T weiterleiten.
Vielleicht sollte ich mal einfach versuchen die anderen mal weiterzuleiten.
Könnte mir mal einer sagen welche das für 1und1 wären?

Also hast Du den eingestellten SIP-Port jeweils zum PAP bzw. SPA weitergeleitet? Also z.B. 5061+5062 an PAP und 5063+5064 an den SPA?

Du kannst natürlich auch noch mit den NAT-Einstellungen und STUN-Server arbeiten.

Und funktioniert der SPA mit den Einstellungen des PAP wenn er alleine im Netz hängt?

Hab es jetzt doch noch hingekriegt. Habe bei den Ports einen Fehler gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.